Bugs, die aussehen wie Silberfischchen

Pin
Send
Share
Send

Du bist damit beschäftigt, eine Bibliothek in deinem Haus abzuwischen, und wenn du ein oder zwei Bücher bewegst, fällt dein Blick auf. Noch ein paar Bücher entfernt und der Täter scheint offensichtlich: Silberfischchen. Aber bei genauer Betrachtung ist der Käfer kein Silberfischchen. Was ist es? Es gibt eine Reihe von Tätern mit mehreren Beinen, die gerne in ähnlichen Gegenden leben wie Silberfische. Sie reichen von biologischen Cousins ​​bis hin zu kaum ähnlichen Nachbarn. In jedem Fall sind sie alle Bugs und haben nicht die Absicht, Ihrer Bibliothek etwas Gutes zu tun. Das Wissen um die Unterschiede kann jedoch bei der Ausrottung helfen.

Roly-Polys sind ein entfernter Vergleich zu einem Silberfischchen.

Firebrats

Anders als der Silberfisch, dem er sehr ähnelt, bevorzugt der Feuerrat die entgegengesetzten Umgebungen seines silbernen Vetters. Firebrats können in der Regel in der Nähe von Wärmequellen oder höheren Umgebungstemperaturen gefunden werden, z. B. in der Nähe des Hausheizgeräts, des Warmwasserbereiters, des Ofens und sogar eines Kamins. Heißwasserleitungen bekommen ebenfalls Aufmerksamkeit. Häufig in Regionen mit viel wärmeren Wintern und heißeren Sommern (d. H. Arizona) anzutreffen, lieben Feuertiere Hitze, laufen nachts im Dunkeln herum und laufen vor hellem Licht davon. Im Gegensatz zu Silberfischchen haben Feuerwild graue Flecken. In ihrer Form sind sie Silberfischen sehr ähnlich, was Körpergröße, Länge und Platzierung der Beine und Antennen anbelangt.

Vierzeiliger Silberfischchen

Die Ctenolepisma Lineata ist auch in Bezug auf die Käferkategorie mit dem Silberfisch verwandt. Diese Käferversion zeichnet sich durch längere Beine und eine scheinbar stärkere Körperstruktur aus und kann problemlos in heißen und kalten Klimazonen eingesetzt werden. Es ist warm, aber es stirbt nicht an der Kälte. Der vierzeilige Silberfisch, der zum ersten Mal in Europa gefunden wurde, ist mit menschlichem Verkehr überallhin gewandert und in den meisten besiedelten Gebieten anzutreffen.

Das Haus Tausendfüßler

Wenn man sich Nahaufnahmen ansieht, wundern sich viele, wie der Tausendfüßler mit einem Silberfischchen verwechselt wird, aber beide werden normalerweise aus der Ferne gesehen, während sie huschen, um sich wieder zu verstecken. Der Tausendfüßler unterscheidet sich spürbar durch seine Körperstruktur. Mit 30 Beinen sieht es aus wie eine langgestreckte Haar Distel, die sich schnell bewegt. Der Hauptkörperkern ähnelt in seiner Länge dem eines Silberfischchens, was wahrscheinlich die Verwirrung hervorruft. Der Vorteil dieser Kreatur ist jedoch, dass sie gerne andere Schädlinge wie Silberfische, Kakerlaken und Ameisen frisst.

Holzläuse

Als Kinder haben viele Menschen Waldläuse gesehen und damit gespielt, als sie draußen herumfuhren. Am bekanntesten als Roly-Polys, Holzläuse kommen in einer Reihe von Variationen. Berühmt für die Fähigkeit einiger Versionen, sich wie ein Gürteltier zusammenzurollen, findet man die Holzläuse im Innen- und Außenbereich, typischerweise in feuchten Gegenden. Sie sind Silberfischen in ihrer Form nicht sehr ähnlich, haben jedoch die gleiche graue Färbung und sind an ähnlichen Orten mit vorhandener Feuchtigkeit zu finden.

Teppichkäfer-Larven

Während Käfer an sich nichts mit Silberfischen zu tun haben, haben ihre Larven ähnliche Körperstrukturen. Käferlarven befinden sich an den Teppichkanten, an denen sich das Material unter Fußleisten oder hinter / unter Möbeln verbirgt. Sie sehen aus wie kleine Würmer mit viel Flaum. Sie bewegen sich mit den Beinen vor dem Körper und haben einen verlängerten Bauch. Sie sind jedoch bei weitem nicht so schnell wie Silberfische in der tatsächlichen Bewegung.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Silberfische bekämpfen mit einer Silberfischfalle. So kann man Silberfische loswerden! (Kann 2024).