So entfernen Sie Tomatensaft Flecken aus Granit

Pin
Send
Share
Send

Natursteinoberflächen wie Granit verleihen Ihrem Boden oder Ihrer Arbeitsplatte eine dauerhafte Schönheit. Granit ist stark, aber wie andere natürliche Oberflächen sehr saugfähig. Wenn sich auf Ihrer Granitoberfläche rote, saure Tomatensaftflecken bilden, ziehen diese langsam in den Stein ein. Bei der Entfernung dieses Flecks aus Granit ist Vorsicht geboten, damit der Stein nicht beschädigt oder zerkratzt wird. Um den roten Fleck vollständig zu entfernen, müssen Sie ihn zusätzlich zum Reinigen der Oberfläche aus dem Granit ziehen.

Tomatensaft ist berüchtigt für schwer zu entfernende rote Flecken.

Schritt 1

Befeuchten Sie einen sauberen Schwamm und geben Sie ein paar Tropfen Wasserstoffperoxid in den feuchten Schwamm. Wischen Sie Ihre Granitoberfläche an der Stelle des Tomatensaftflecks ab, um den Fleck von der Oberfläche zu entfernen. Spülen Sie den Schwamm mit Wasser und den Granit ab, bevor Sie ihn mit einem sauberen Tuch trocknen.

Schritt 2

Mischen Sie Wasserstoffperoxid und Talkumpuder in einer Schüssel, bis Sie eine dicke Paste haben, die die gleiche Konsistenz wie Erdnussbutter hat. Tauchen Sie einen Gummispatel in die Paste und streichen Sie ihn über die Stelle, an der sich der Tomatensaftfleck auf Ihrer Granitoberfläche befindet. Fügen Sie mehr von der Umschlagpaste hinzu, bis sie ungefähr 1/2-Zoll dick ist und den gesamten Tomatensaftfleck bedeckt.

Schritt 3

Legen Sie Plastikfolie auf die Talkumpuderpaste. Lassen Sie die Paste auf dem Granit, bis es vollständig trocknet.

Schritt 4

Entfernen Sie die Plastikfolie und werfen Sie sie in den Hausmüll. Kratzen Sie die getrocknete Paste vorsichtig von Ihrer Granitoberfläche, um den Umschlag zusammen mit dem Tomatenfleck, den sie aus dem Stein gezogen hat, zu entfernen.

Schritt 5

Befeuchten Sie Ihren Schwamm mit klarem Wasser und wischen Sie Ihre Granitoberfläche ab. Trocknen Sie es mit einem sauberen, trockenen Tuch.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rost entfernen mit Zitronensaure - Wie funktioniert's? Die Theorie Gehe auf (Kann 2024).