Warum werde ich in meinem Haus immer wieder geschockt?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie in einem alten Haus wohnen und beim Einschalten des Lichts weiterhin Erschütterungen ausgesetzt sind, überprüfen Sie die Steckdosen. Wenn sie nur zwei Löcher haben, haben Sie wahrscheinlich veraltete Schaltkreise, die nicht geerdet sind. Wenn Sie in einem Haus mit aktualisierten, geerdeten Schaltkreisen leben und dennoch Stöße auftreten, kann das Problem in einer statischen Aufladung durch den Teppichboden bestehen. In beiden Fällen nutzt der Strom Sie als Weg zur Erde.

Stromschläge können durch ungeerdete Schaltkreise und durch statische Elektrizität verursacht werden.

Nicht geerdete Stromkreise

Bevor der Stromcode in allen neu installierten Hausstromkreisen geerdet werden musste, wurden die Häuser mit einem zweiadrigen Stromkabel mit einem heißen und neutralen Draht verdrahtet. Bei dieser Art der Verkabelung kann bereits ein kleiner Fehler der Kabelisolierung einen elektrischen Schlag auslösen. Dies geschieht, weil der Körper der Person einen Stromkreis zwischen der freiliegenden Verkabelung und der Erde schließt. Das Tragen von Schuhen mit Gummisohlen im Haus kann das Risiko eines solchen Stoßes verringern. Eine sicherere Lösung besteht jedoch darin, die Verkabelung zu verbessern.

Erdschluss

Selbst wenn Ihr Haus über eine gemäß Code zugelassene Erdungsleitung verfügt, können Sie durch Berühren der freiliegenden Drähte oder des damit in Kontakt stehenden Metalls einen Stromschlag erleiden. Dies geschieht selten absichtlich. Es ist wahrscheinlicher, dass ein schlecht isoliertes Gerät oder ein Gerät mit einer losen internen Verbindung unter Bedingungen gehandhabt wird, bei denen die Elektrizität über Ihren Körper auf Masse gelegt wird. Um dies zu vermeiden, vermeiden Sie die Verwendung alter Geräte, insbesondere von Geräten mit losen Anschlüssen, und installieren Sie Steckdosen mit Erdschlussunterbrechung (GFI) im Badezimmer, in der Küche, im Freien und an Orten, an denen feuchte Bedingungen das Risiko einer unbeabsichtigten Erdung erhöhen.

Statische Elektrizität

Wenn Ihr Haus Teppichboden hat, ist es fast unmöglich, statische Stöße zu vermeiden, insbesondere an trockenen Tagen. Die Bewegung Ihrer Füße auf dem Teppich erzeugt eine statische Aufladung, wenn Elektronen vom Teppich in Ihren Körper gelangen und diesen mit elektrischer Energie versorgen. Wenn Sie eine Metalloberfläche wie einen Türknauf berühren, entsteht ein Stromkreis, in dem die Elektronen fließen können, und Sie bekommen einen Schock. Obwohl es unangenehm ist, sind Stöße durch statische Elektrizität normal. Sie können den Schweregrad verringern, indem Sie häufig Metallgegenstände berühren, um sich zu erden, bevor die Elektrizität in Ihrem Körper zu groß wird.

Warnung

Wenn Sie häufigen Stößen durch einen bestimmten Schalter oder eine bestimmte Steckdose ausgesetzt sind, reparieren Sie diese so schnell wie möglich. Möglicherweise haben Sie einen Stromschlag durch eine lose Verbindung oder einen Kurzschluss, der unbeaufsichtigt irgendwann einen Stromschlag verursachen oder einen Brand verursachen kann. Wenn Sie von einem bestimmten Gerät Stöße bekommen, lassen Sie es warten oder entsorgen. Die Verwendung eines solchen Geräts unter den falschen Bedingungen kann tödlich sein. Häufige Erschütterungen in einem Haus mit veralteter Verkabelung sollten Sie auf die Notwendigkeit hinweisen, Ihre Schaltkreise aufzurüsten und zu erden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Baby verschwindet trotz geschlossener Tür immer wieder aus dem Zimmer, ein Video sollte es aufdecken (Kann 2024).