Wie man große Löcher in Wänden mit expandierendem Schaum ausbessert

Pin
Send
Share
Send

Es ist einfach, kleine Löcher im Trockenbau wie Nagellöcher mit Spachtelmasse zu reparieren, und Löcher mit einem Durchmesser von mehr als 5 Zoll erfordern normalerweise einen Trockenbau-Patch. So bleiben die mittelgroßen Löcher mit einem Durchmesser von 1 bis 5 Zoll, wie sie ein Türknauf machen würde. Eines der effektivsten Materialien, mit denen Sie sie füllen können, ist Polyurethansprühschaum. Es dehnt sich automatisch aus, um den Hohlraum zu füllen, und wenn es sich setzt, ist es stark genug, um das Auftreten eines weiteren Lochs zu verhindern. Geschlossenzelliger Schaum mit geringer Ausdehnung macht den stärksten Fleck und ist am einfachsten zu handhaben.

credit: Elexa_Grey / iStock / Getty ImagesBei einer einfachen Patching-Lösung kann jeder ruhig bleiben.

Schritt 1

Entfernen Sie alle Reste aus dem Loch und entfernen Sie alle Gips- oder Gipsstücke, die an den Rändern des Lochs haften.

Schritt 2

Füllen Sie die alte Zeitung in das Loch und legen Sie sie um den Boden, damit sie den Sprühschaum stützt. Der Bereich hinter dem Loch sollte frei bleiben.

Schritt 3

Schütteln Sie eine Aerosoldose mit Sprühschaum gut und befestigen Sie das mitgelieferte Applikatorrohr. Sprühen Sie Schaum in das Loch und füllen Sie es zu etwa drei Vierteln aus. Lassen Sie den Schaum expandieren, um das Loch zu füllen - er sollte sich über die Oberfläche der Wand hinauswölben.

Schritt 4

Warten Sie, bis der Schaum vollständig ausgehärtet ist. Dies kann ein bis zwei Stunden dauern. Schneiden Sie es mit einem Universalmesser bündig an die Oberfläche der Wand und formen Sie es dann so, dass es leicht konkav ist.

Schritt 5

Den ausgehärteten Schaum mit einem Trockenmauermesser mit einer Schicht Trockenmauermasse bestreichen. Die Fugenmasse mit dem Messer flach abkratzen, über Nacht trocknen lassen, dann eine zweite Schicht auftragen und abkratzen.

Schritt 6

Die letzte Schicht der Fugenmasse beim Trocknen mit Schleifpapier der Körnung 120 glatt schleifen. Grundieren Sie das Pflaster mit PVA-Wandgrundierung und streichen Sie es anschließend an.

Pin
Send
Share
Send