So testen Sie eine HID-Lampe

Pin
Send
Share
Send

Halogen-Metalldampflampen, Natriumdampf-Hochdrucklampen und Quecksilberlampen bilden die Familie der Hochdruckentladungslampen (HID). Ein Vorschaltgerät dient als Lampenstarter und regelt die Lichtleistung. Das Vorschaltgerät besteht aus einem Transformator, einem Kondensator und einem Lampenstarter, die für den spezifischen Lampentyp ausgelegt sind.

Hochintensive Entladungsbeleuchtung.

Schritt 1

Untersuchen Sie die Glühbirne auf Zeichen, die durchgebrannt sind. Eine Quecksilber-HID-Lampe weist am Ende der Entladungsröhre eine Schwärzung auf. Hochdruck-Natriumdampflampen und Metallhalogenidlampen zeigen bei ausgeschaltetem Gerät keine offensichtlichen Symptome.

Schritt 2

Überprüfen Sie die Angaben auf dem Vorschaltgerät. Eine falsche Kombination aus Lampe und Vorschaltgerät zeigt die gleichen Symptome wie eine defekte Glühbirne. Wenn die Lampe für 100 Volt und 150 Watt ausgelegt ist, müssen die Eigenschaften des Vorschaltgeräts übereinstimmen.

Schritt 3

Verwenden Sie bei Natriumdampf-Hochdrucklampen eine bekanntermaßen gute Glühlampe, um sicherzustellen, dass das Vorschaltgerät und der Anlasser funktionsfähig sind. Setzen Sie nach der Überprüfung die verdächtige Glühlampe ein und testen Sie den Betrieb.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 20,000 Watt Light Bulb Test (April 2024).