So ordnen Sie Möbel in einem 12 x 16 Fuß großen Wohnzimmer an

Pin
Send
Share
Send

Das Anordnen von Möbeln in einem 12 x 16 Fuß großen Wohnzimmer erfolgt nach dem gleichen Verfahren wie das Anordnen von Möbeln in einem Raum beliebiger Größe. Dies wird erreicht, indem einige Gestaltungsrichtlinien befolgt und Möbel verwendet werden, die der Größe des Raums entsprechen. Die passende Größe ergibt sich aus dem Grundriss, der als Ausgangspunkt für jede Absprache dient. Wenn Sie einige Messungen vornehmen und etwas Zeit in den Grundriss investieren, sparen Sie Zeit beim Einkaufen und vermeiden kostspielige Fehler - beispielsweise ein Sofa, das für den Raum zu groß ist.

Das Ordnen von Möbeln in einem kleinen Raum erfordert Planung.

Schritt 1

Listen Sie alle Aktivitäten auf, die im Raum stattfinden, und die Möbel, die für jede Aktivität benötigt werden. Zum Beispiel: Lesen, großer Stuhl; fernsehen, zweisitziges sofa plus einen sessel.

Schritt 2

Zeichnen Sie einen maßstabsgetreuen Grundriss auf 1/4-Zoll-Millimeter-Millimeterpapier des Wohnzimmers. Sechs Zoll Boden wird durch 1 Quadrat auf dem Grundriss dargestellt. Wenn der Boden beispielsweise 16 Fuß misst, sind dies 192 Zoll oder 32 Quadrate auf dem Grundriss. Geben Sie alle Fenster, Heizkörper, Bodenbelüftungsöffnungen und Türen an. Geben Sie die Richtung der Türschwingen an.

Schritt 3

Identifizieren Sie den Brennpunkt des Raums. Dies ist der Bereich des Raumes, der die meiste Aufmerksamkeit erhält, wenn jemand hereinkommt. Geben Sie dies auf dem Grundriss an. Es kann sich um das Panoramafenster oder um den Schrank handeln, in dem sich der Fernseher befindet.

Schritt 4

Schneiden Sie maßstabsgetreue Muster für jedes Möbelstück aus, das in der Verwendungsliste aufgeführt ist. Drucken Sie kostenlose Muster aus der Dekoration von Websites wie Simpler Pleasures. Drucken Sie die Muster zu 100 Prozent aus und überprüfen Sie die Maße nach dem Drucken. Alternativ können Sie Ihre eigenen Muster erstellen, indem Sie Millimeterpapier auf die Größe des Teils zuschneiden. Zum Beispiel, wenn das Sofa 84 mal 36 Zoll groß ist, schneiden Sie ein Rechteck aus 14 mal 6 Quadraten.

Schritt 5

Stellen Sie das wichtigste Möbelstück zuerst auf den Grundriss und richten Sie es nach dem Brennpunkt aus; Stellen Sie das Sofa zum Beispiel auf das Panoramafenster, den Kamin oder den Fernseher. Stellen Sie die Sekundärmöbel nebeneinander - zum Beispiel die Beistellstühle und Lesestühle. Stellen Sie zu diesem Zeitpunkt keine Beistelltische oder Kaffeetische auf. Stellen Sie die Möbel an der logischsten Stelle für die vorgesehene Verwendung auf. Stellen Sie zum Beispiel einen Lesestuhl in eine Ecke und nicht vor das Fenster.

Schritt 6

Markieren Sie die Wege, die zurückgelegt werden müssen, um sich durch den Raum zu bewegen. Jeder Pfad sollte ungefähr 36 Zoll breit sein. Türen an Schränken erfordern 30 Zoll an der Vorderseite. Schubladen auf Sideboards benötigen einen Öffnungsbereich von 24 Zoll. Stühle benötigen 24 Zoll Platz an den Seiten und vorne. Es ist bevorzugt, dass der Verkehrsweg zusätzlich zu diesen Messungen erfolgt. Ein Couchtisch sollte nicht weniger als 30 cm von der Vorderseite des Sofas entfernt sein.

Schritt 7

Stellen Sie den Couchtisch und die Beistelltische auf den Grundriss. Passen Sie die Größen an, indem Sie die Musterteile in Schritten von 1/4-Zoll abschneiden. Denken Sie daran, dass 1/4 Zoll auf dem Musterstück 6 Zoll weniger reales Maß darstellt. Wenn das Couchtischmuster beispielsweise 60 Zoll lang oder sechs Quadrate lang ist, entfernen Sie zwei Quadrate, um das Muster so anzupassen, dass es einen Tisch mit einer Länge von 48 Zoll darstellt.

Schritt 8

Schreiben Sie die Namen aller Musterstücke und die fertigen erforderlichen Maße auf eine Liste. Nehmen Sie beim Einkauf die Liste und den Grundriss mit. Überlegen Sie, welche Auswirkungen der Grundriss auf Sie hat, wenn Sie ein Möbelstück kaufen, das größer als die angegebene Größe ist.

Pin
Send
Share
Send