Wie kann ich meinen Magnolienbaum zum Blühen bringen?

Pin
Send
Share
Send

Magnolien sind ein Lieblingsbaum unter vielen Hausgärtnern. Sie sind pflegeleicht und benötigen in den meisten Fällen nur einen guten Anfang, um zu einem gesunden, selbsttragenden Baum zu wachsen. Es ist jedoch bekannt, dass Magnolien in einigen Fällen Schwierigkeiten beim Blühen haben. Wenn Ihre Magnolie nicht blüht, sollten Sie eine Reihe von Problemen berücksichtigen.

Überprüfen Sie Ihre Auswahl

Blumen sind Teil des natürlichen Fortpflanzungszyklus von Pflanzen. Je nach Art und Sorte der Pflanze entstehen die Blüten zu unterschiedlichen Jahreszeiten, basierend auf verschiedenen klimatischen Bedingungen. Die Magnolie blüht früh, blüht im März oder manchmal sogar Ende Februar (je nach Region). Als solches kann es anfällig für Spätfröste sein, die das Blühen der Blüten beeinträchtigen können.

Wenn Ihre Magnolie nicht blüht, stellen Sie sicher, dass die Region, in der Sie leben, Ihre Magnolienarten unterstützen kann. Die südliche Magnolie wird zum Beispiel nur für die Zonen sieben bis neun empfohlen. Andere Sorten eignen sich sogar bis in den Norden Kanadas. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Sorte ausgewählt haben, die dort gedeihen und blühen kann, wo Sie leben.

Seien Sie vorsichtig mit Rasendünger

Angenommen, Sie leben in einem für Ihre Magnolie geeigneten Klima, müssen noch einige andere Faktoren berücksichtigt werden. Wenn Sie regelmäßig Blütenknospen, aber keine Blüten sehen, stellt Royal Botanical Gardens of Canada fest: "Stickstoff führt zum Abbruch der Knospen. Da dies der Hauptbestandteil des Rasendüngers ist, kann dies durchaus das Problem sein." Betrachten Sie die Platzierung Ihres Baumes: Befindet er sich in der Mitte des Hofes? Wächst Gras bis zum Stamm? Düngen Sie den Rasen? Viele Menschen beginnen im zeitigen Frühjahr mit der Düngung ihres Rasens, genau zu der Zeit, in der Magnolien blühen. Indem Sie einen Bereich um Ihren Baum herum mulchen und Rasendünger vom Wurzelsystem fernhalten, können Sie das Problem möglicherweise ganz einfach beheben.

Stellen Sie die richtigen Erwartungen ein

Magnolien sind langsam wachsende Bäume, und in einigen Fällen dauert es eine Weile, bis sie auch unter idealen Bedingungen blühen. Das ist völlig natürlich, wenn auch etwas frustrierend. Wenn Sie feststellen können, ob Ihre Magnolie durch Samen oder durch Transplantation vermehrt wurde, können Sie einen Einblick gewinnen. Burncoose Nurseries weist darauf hin: "Wenn Sie Baummagnolien aus Samen ziehen, kann es durchaus 10 bis 15 Jahre dauern, bis sie zum ersten Mal blühen." Im Gegensatz dazu blüht ein gepfropfter Baum viel früher. Die meisten Bäume, die in Töpfen von Gartencentern gekauft wurden, sind gepfropft. Dies garantiert jedoch keine sofortige Anzeige von Blumen, seien Sie also geduldig. Wenn Ihre Magnolie gepfropft ist und seit drei bis fünf Jahren nicht mehr blüht, weist Burncoose Nurseries darauf hin, dass Sie möglicherweise eher ein Problem als einen Spätblüher haben.

Überprüfen Sie den Boden, den Wasserstand und die Ernährung

Berücksichtigen Sie in den ersten Jahren, in denen Sie sich um Ihre Magnolie kümmern, die Bedürfnisse Ihrer Magnolie. Sie brauchen einen gut gewässerten, leicht sauren Boden mit guter Drainage. Bei der Fehlersuche für das Blütenwachstum ist es viel einfacher, Faktoren wie ungeeignetes Klima, unzureichender Regen oder schlechte Bodenernährung auszuschließen. Führen Sie einen einfachen Bodentest durch, um festzustellen, ob Ihre Magnolie die Nährstoffe erhält, die sie zum Gedeihen benötigt. Danach sollten Sie in der Lage sein zu sehen, wie Herbizide, Insektizide und die verschiedenen Wachstumszyklen von gepfropften und ausgesäten Magnolien die Blüte beeinflussen. Es sollte einfach sein, Ihre Magnolie wieder zum Blühen zu bringen, wenn Sie einen einfachen, pragmatischen Blick auf einige der Grundbedürfnisse Ihres Baumes werfen.

Pin
Send
Share
Send