Wie man Rostlöcher in einem Rasenmäherdeck repariert

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie einen Rasenmäher haben, der Rostlöcher im Deck hat, müssen Sie nicht den gesamten Rasenmäher ersetzen. Stattdessen können Sie die Rostlöcher reinigen und füllen und Ihren Rasenmäher noch viele Jahre lang verwenden. Rost, der anfängt, sich in Rasenmäherdecks aus Metall zu fressen, verteilt sich, wenn er nicht richtig behandelt wird. Möglicherweise wird das Deck zu schwach, um den Motor zu tragen, wodurch die Außenausrüstung unbrauchbar wird.

Schritt 1

Arbeitshandschuhe anziehen und mit einer Drahtbürste möglichst viel Rost vom Rasenmäherdeck entfernen. Schrubben Sie die Rostlöcher kräftig, um so viel Rost wie möglich zu entfernen.

Schritt 2

Schleifen Sie die Rostlöcher auf dem Rasenmäherdeck mit mittelkörnigem Sandpapier ab, um mehr Rost vom Deck zu bekommen. Sand, bis der Rost nicht mehr vom Rasenmäherdeck kommt. Wischen Sie die Rostlöcher mit einem Lappen ab.

Schritt 3

Besprühen Sie das Rasenmäherdeck großzügig mit Motorentfetter und lassen Sie es so lange einwirken, wie vom Hersteller angegeben. Wischen Sie den Entfetter mit einem angefeuchteten Tuch ab und lassen Sie ihn an der Luft trocknen.

Schritt 4

Öffnen Sie den Kaltschweißsatz und entfernen Sie das Epoxidharz und den Härter. Kombinieren Sie die beiden Zutaten gemäß den Anweisungen des Herstellers. In der Regel werden dabei gleiche Teile von Epoxidharz und Härter kombiniert.

Schritt 5

Verteilen Sie die Mischung über die Rostlöcher auf dem Rasenmäherdeck und lassen Sie sie ca. 24 Stunden aushärten.

Pin
Send
Share
Send