So bauen Sie einen Handlauf für Außentreppen

Pin
Send
Share
Send

Unabhängig davon, ob Ihre Außentreppen aus Beton oder Holz bestehen, sorgt ein Handlauf für zusätzliche Sicherheit und wird möglicherweise von den örtlichen Vorschriften verlangt. Diese Prozedur wird für Schritte durchgeführt, die von einem Holzdeck zwischen Pfosten kommen. Einige Handlaufsysteme können mit Balustraden und dekorativen Ornamenten sehr aufwändig sein. Nachdem Sie den oberen Handlauf wie hier beschrieben eingerichtet haben, können Sie diese anderen Elemente problemlos hinzufügen.

Eine von vielen Möglichkeiten

Wie man einen Handlauf für Außentreppen baut

Schritt 1

Graben Sie mit dem Post-Hole-Digger an beiden Enden des letzten Schritts zwei Löcher, die mindestens 18 Zoll tief sind. Diese Löcher sollten senkrecht zu den vorhandenen Pfosten auf dem Laufdeck sein und von diesen Pfosten gleichen Abstand haben. Verwenden Sie das Rahmenquadrat, das in einer Linie mit dem oberen Pfosten liegt, wobei die lange Seite in Richtung des letzten Schritts zeigt, dass der obere Pfosten korrekt ausgerichtet ist.

Schritt 2

Stellen Sie sich in jedes Loch einen 5 Fuß langen Pfosten (4 x 4 Zoll). Mischen Sie Wasser und den Beton im Eimer, bis die Konsistenz der Zahnpasta erreicht ist. Gießen Sie vorsichtig etwa die Hälfte des Inhalts in jedes Loch, in dem sich der Holzpfosten befindet. Verwenden Sie die 4-Fuß-Ebene, um die Pfosten perfekt vertikal in beide Richtungen zu positionieren, sodass die Pfosten in einer Linie und parallel zu den oberen vorhandenen Pfosten stehen. Fahren Sie nicht fort, bis der Beton abgebunden ist, normalerweise am nächsten Tag.

Schritt 3

Legen Sie das Handlaufmaterial so auf die Treppe, dass sich der Handlauf neben den oberen und unteren Pfosten befindet. Setzen Sie den Winkelteiler auf den Handlauf. Schieben Sie ihn zum unteren Pfosten und ziehen Sie den Metallarm nach außen, um ihn an den vertikalen Pfosten anzupassen. Dadurch wird der Winkel der Treppe festgelegt. Bewegen Sie den eingestellten Winkelteiler zum oberen Pfosten und legen Sie den Winkelteiler erneut auf die Schiene, um die beiden Pfosten zu vergleichen. Bei gleichem Winkel wird der zweite Winkelteiler nicht benötigt. Wenn dies nicht der Fall ist, verwenden Sie den zweiten Teiler, um den Winkel des oberen Pfostens festzulegen. Legen Sie den Handlauf und die Winkelunterteilung (en) zur späteren Verwendung beiseite.

Schritt 4

Messen Sie von der Vorderkante der untersten Stufe 35 Zoll nach oben und markieren Sie den Pfosten an der äußersten Kante. Wiederholen Sie diesen Schritt am oberen Pfosten vom Laufdeck. Dadurch wird die Parallelhöhe für den Handlauf festgelegt. Legen Sie das Geschwindigkeitsquadrat auf den Pfosten und übertragen Sie diese Markierung auf die andere Seite des Pfostens. Wiederholen Sie dies für die andere Seite der Treppe.

Schritt 5

Markieren Sie mit dem entsprechenden Winkelteiler auf beiden Seiten den gleichen Winkel auf dem Pfosten, und achten Sie darauf, den Winkel nicht zu verschieben. Stellen Sie die Kreissäge auf die tiefste Position. Schneiden Sie den Pfosten an diesen Linien durch und lassen Sie die Oberseite des Pfostens mit dem Winkel frei.

Schritt 6

Legen Sie den Handlauf so auf die neu geschnittenen Pfosten, dass der Handlauf einige Zentimeter über die Pfosten hinausragt. Passen Sie die Platzierung manuell so an, dass die Kanten ringsum den gleichen Abstand haben. Befestigen Sie den Handlauf mit 5 3-Zoll-Deckschrauben an jedem Pfosten.

Schritt 7

Stellen Sie das Geschwindigkeitsquadrat auf dem Handlauf ein paar Zentimeter hinter dem Pfosten ein und ziehen Sie eine Linie. Platzieren Sie den Winkelteiler auf dem Geschwindigkeitsquadrat und notieren Sie den Winkel, den er auf die Kompassgradeinstellungen projiziert. Stellen Sie den Tisch auf der Kreissäge auf den auf dem Geschwindigkeitsquadrat angegebenen Winkel ein und schneiden Sie die Linie. Wiederholen Sie dies am oberen Pfosten und auf der anderen Seite des Treppensystems.

Schritt 8

Schleifen Sie den Handlauf, um Splitter und Unebenheiten zu beseitigen.

Pin
Send
Share
Send