Entfernen von Overspray von Hartholzböden

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie einen Bereich streichen und versehentlich Farbe auf Ihre Holzböden spritzen, kann es zu Overspray kommen. In der Regel besteht Overspray aus mehreren kleinen Farbtropfen und nicht aus einer großen Verschüttung. Es ist jedoch schwierig, diese zu entfernen, ohne Ihre Holzböden zu beschädigen. Es ist jedoch nicht unmöglich. Es gibt verschiedene Methoden, um Farbüberschuss von Parkettböden zu entfernen. Beginnen Sie zuerst mit der schonendsten Methode und fahren Sie dann - falls der Overspray noch vorhanden ist - mit der nächsten Methode fort, bis der Overspray entfernt ist.

Um Farbüberschuss zu vermeiden, bedecken Sie Ihre Parkettböden mit Tüchern.

Schritt 1

Gießen Sie Alkohol in einen kleinen Behälter. Tauchen Sie die Ecke eines weichen Tuchs in den Reinigungsalkohol und reiben Sie den Parkettboden, auf dem sich Overspray befindet, vorsichtig ab. Mit kreisenden Bewegungen einreiben, bis der Farbüberschuss verschwunden ist. Fahren Sie mit Schritt 2 fort, wenn der Overspray noch sichtbar ist.

Schritt 2

Geben Sie eine kleine Menge Aceton-Nagellackentferner in eine kleine Schüssel. Tauchen Sie die Ecke eines sauberen Tuchs in die Lösung und scheuern Sie das Overspray vorsichtig ab. Wischen Sie weiter und tauchen Sie das Tuch, falls erforderlich, in den Lackentferner, bis der Overspray entfernt ist. Fahren Sie mit Schritt 3 fort, wenn die Farbflecken bestehen bleiben.

Schritt 3

Gießen Sie 1 Gallone heißes Wasser in einen Eimer. Fügen Sie 1/3 Tasse flüssige Spülmittel hinzu und mischen Sie gründlich. Tauchen Sie ein Tuch in die Mischung und legen Sie es flach auf die Farbe Overspray. Lassen Sie das Tuch fünf Minuten auf dem Holzboden ruhen, um die Farbe weicher zu machen. Tränken Sie einen Schwamm in der Mischung und wringen Sie die überschüssige Flüssigkeit aus. Schrubben Sie die Parkettböden in einer gleichmäßigen, kreisförmigen Bewegung, um das Overspray zu entfernen. Wenn der Lack immer noch sichtbar ist, fahren Sie mit Schritt 4 fort.

Schritt 4

Gießen Sie einen chemischen Farbentferner in eine Kunststoffschale. Lesen und befolgen Sie alle Anweisungen und Warnungen für die jeweilige Marke des Lackentferners. Tauchen Sie einen sauberen Pinsel in den Entlacker. Tragen Sie den Entlacker auf die Holzböden auf. Lassen Sie die auf dem Farbentfernungsetikett angegebene Zeitspanne einwirken. Kratzen Sie die Farbe und den Farbentferner vorsichtig mit einem Kunststoff-Farbschaber von den Holzböden.

Pin
Send
Share
Send