Pfosten von einer französischen Tür entfernen

Pin
Send
Share
Send

Traditionelle französische Türen haben mehrere Glasscheiben, die durch dünne Holzstangen, sogenannte Pfosten oder Sprossen, voneinander getrennt sind. Französisch Türen oft als Terrassentüren verwendet, bieten eine attraktive Möglichkeit, die Natur zu sehen, während Sicherheit und ein gewisses Maß an Privatsphäre. Wenn Sie das Aussehen Ihrer Fenstertür ändern möchten oder eine Hundetür installieren möchten, möchten Sie möglicherweise einige der Pfosten entfernen. Es sind nur wenige Werkzeuge erforderlich, um diese Aufgabe zu erfüllen. Es ist jedoch besondere Vorsicht geboten, um ein Zerbrechen des Glases zu vermeiden.

Kredit: Thinkstock Images / Comstock / Getty ImagesFranzösische Türen bringen zusätzliches Licht und Luft in einen Raum.

Schritt 1

Schutzbrille und Arbeitshandschuhe tragen.

Schritt 2

Entfernen Sie an jeder Kante die Leiste, die das Fenster an Ort und Stelle hält. Das Formteil ist ein dünner Holzstreifen, der jede Glasscheibe in eine normale Fenstertür einrahmt. Es wird normalerweise mit Endnägeln befestigt und überstrichen, so dass die Naht zwischen dem Formteil und der Tür möglicherweise nicht ohne Weiteres sichtbar ist. Verwenden Sie das Universalmesser, um entlang der Außenkante des Formteils zu ritzen. Möglicherweise müssen Sie mehrere Durchgänge ausführen, um die Farbe vollständig zu durchtrennen.

Schritt 3

Schieben Sie die Spitze des flexiblen Spachtels in die Naht. Bewegen Sie das Messer vorsichtig mit gleichmäßigem, gleichmäßigem Druck weiter in den Raum. Das Formteil sollte sich an dieser Stelle von der Tür lösen.

Schritt 4

Ritzen Sie mit dem Universalmesser den Dichtring um das Glas. Wenn der größte Teil der Abdichtung entfernt ist, können Sie die Glasscheibe mit der Spitze eines steifen Spachtels oder 5-in-1-Werkzeugs herausspringen lassen.

Schritt 5

Schneiden Sie den Pfosten mit einer Stichsäge von der Tür ab.

Pin
Send
Share
Send