Wie man selbstgemachtes Kalium für Pflanzen herstellt

Pin
Send
Share
Send

Kalium ist einer der wichtigsten Nährstoffe im Boden. Kalium ist im Periodensystem der Elemente als "K" gekennzeichnet und unterstützt Pflanzen bei der Verarbeitung von Lebensmitteln und der Aufnahme von Wasser sowie bei der Kontrolle von Chemikalien. Solange der Boden frei von Sand ist, ist in der Regel viel Kalium vorhanden. Sie können jedoch auch hausgemachtes Kalium herstellen, um Ihre Pflanzen zu nähren. Dies kann durch die Verwendung von Grundzutaten wie Obst, Asche und Kaffee erreicht werden.

Kreieren Sie hausgemachtes Kalium für Ihre Pflanzen mit grundlegenden Haushaltsgegenständen.

Schritt 1

Fügen Sie dem Kompost Früchte hinzu. Schneiden Sie kaliumreiche Bananenschalen in kleine Stücke und mischen Sie sie in Ihren Komposthaufen. Legen Sie weitere Bananenschalenstücke in eine mit warmem Wasser gefüllte Sprühflasche. Lassen Sie die Schalen zwei Wochen lang im Wasser gären und sprühen Sie dann die Flüssigkeit auf Pflanzenerde.

Schritt 2

Verbrenne Holz. Sammle die kaliumreiche Asche, sobald das Feuer erloschen ist. Geben Sie beim Erstellen Ihres Komposthaufens Asche in den Boden und streuen Sie eine kleine Menge auf jede Schicht. Warten Sie, bis sich die Asche aufgelöst hat, bevor Sie mit der nächsten Schicht fortfahren.

Schritt 3

Sammeln Sie gebrauchte Kaffeesatz. Graben Sie 6 bis 8 Zoll unter die Oberfläche des Bodens oder Pflanzenbehälters und mischen Sie dann Kaffeesatz in die Erde.

Pin
Send
Share
Send