Wie für Herringbone Küchenfliesen zu messen

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Ihrer Küche einen Hauch von Persönlichkeit verleihen möchten, ohne die Bank bei einem teuren Umbau zu sprengen, können Sie durch Verlegen Ihrer Boden- und / oder Wandfliesen in einem Fischgrätenmuster einen subtilen, aber dennoch eleganten Look erzielen, der als echtes Kunstwerk hervorsticht . Ein Fischgrätenmuster wird erstellt, indem rechteckige Kacheln so zusammengelegt werden, dass das kurze Ende einer Kachel am langen Ende einer anderen Kachel anliegt und ein Zick-Zack-Muster bildet. Es wird normalerweise in einem Winkel von 45 Grad neben dem Boden oder der Wand verlegt, kann aber auch horizontal verlegt werden, um einen auffälligen Look zu erzielen.

credit: jodiejohnson / iStock / GettyImagesDas Verlegen Ihrer Boden- und / oder Wandfliesen in einem Fischgrätenmuster kann einen subtilen und dennoch eleganten Look erzeugen, der als echtes Kunstwerk hervorsticht.

Der Unterschied zwischen Fischgräten- und Chevron-Mustern

Bevor Sie mit der Planung Ihres Projekts beginnen, müssen Sie den Unterschied zwischen einem Fischgrätenmuster und einem Chevronmuster kennen. Die für das Fischgrätenmuster verwendeten Kacheln haben immer eine Standardrechteckform. Bei einem Chevron-Muster haben die Kacheln eine Parallelogrammform und werden von Ende zu Ende gelegt, um ein Zick-Zack-Muster zu erzeugen. Normalerweise wird ein Fischgrätenmuster als klassischer Stil angesehen, während ein Chevron-Muster jugendlicher und moderner aussieht.

Die Verwendung eines Fischgrätenmusters bietet Ihnen eine größere Auswahl an Kacheln, da Parallelogrammkacheln schwer zu finden sind. Darüber hinaus erfordert die Installation eines Chevron-Musters möglicherweise die Einstellung eines Fachmanns, während die meisten Heimwerker die Erstellung eines Fischgrätenmusters auf eigene Faust durchführen können.

So bestimmen Sie die Fliesenmenge

Um ein Fischgrätenmuster auf Ihrem Boden oder an Ihrer Wand zu erstellen, können Sie rechteckige Fliesen in jeder gewünschten Größe verwenden. Die Standardkachelgröße ist eine 2 x 6 Zoll große U-Bahn-Kachel. Wenn Sie jedoch eine längere Kachel auswählen, wirkt Ihr Raum eleganter. Wählen Sie für einen moderneren Look verschiedene Farbtöne derselben Farbkachel oder verwenden Sie einen kontrastierenden Farbmörtel. Variieren Sie für einen echten Pop die Farben der Kacheln oder fügen Sie zufällig Kacheln mit kontrastierenden Farben in Ihrem Muster hinzu.

Unabhängig von der Größe oder Farbe Ihrer Fliesen benötigen Sie nur eine Formel, um die Anzahl der zu kaufenden Fliesen zu bestimmen. Fliesen werden in der Regel von der Schachtel gekauft, und jede Schachtel gibt an, wie viele Quadratfuß Fliesen sie enthält. Der erste Schritt besteht darin, die Quadratmeterzahl Ihrer Fläche zu bestimmen, indem Sie die Länge mit der Breite multiplizieren. Addieren Sie dann 10 Prozent zu Ihrer Zahl. Dadurch erhalten Sie die Anzahl der Kisten, die Sie kaufen müssen. Beachten Sie, dass in den meisten Geschäften der Kauf der gesamten Schachtel erforderlich ist. Runden Sie also auf und nicht ab. Auf diese Weise werden Sie nicht über Fehler oder kaputte Fliesen gestresst.

Was Sie sonst noch brauchen

Wenn Sie vorhaben, die Fliese selbst zu verlegen, benötigen Sie mehrere andere Gegenstände. Wenn Sie die Fliese kaufen, sollten Sie auch Fugenmörtel und Dünnbettmörtel kaufen. Die meisten Taschen geben an, wie viel Quadratmeter sie bedecken, aber wenn Sie sich für eine kleine Fliese entschieden haben, kaufen Sie zusätzliche Fugenmasse, da mehr Platz zum Füllen bleibt.

Um Ihren Thinset-Mörtel zu mischen, benötigen Sie einen großen Eimer und einen Bohrer mit einem Mischpaddel. Sie benötigen eine Kelle, um den dünnflüssigen Mörtel auf dem Boden oder an der Wand zu verteilen. Wenn Sie bereit sind, Ihre Fliesen zu verlegen, benötigen Sie Abstandhalter zwischen den Fliesen, wenn Sie sie in den Mörtel legen, einen Gummimörtelschwimmer, um den Mörtel zu verteilen, und einen feuchten Schwamm, um den Überschuss zu entfernen.

Schließlich benötigen Sie noch eine Fliesensäge, von der es zwei Arten gibt. Der billigere Typ ähnelt einer Tischkreissäge, bei der sich das Sägeblatt unter dem Tisch befindet und Sie die Kachel hin und her bewegen. Wenn Sie jedoch komplexe Schnitte in Ihrer Fliese ausführen möchten, entscheiden Sie sich für die teurere Version, bei der die Fliese beim Bewegen des Sägeblattes stehen bleibt.

Pin
Send
Share
Send