So reinigen Sie schwarze Laminatmöbel

Pin
Send
Share
Send

Schwarze Laminatmöbel verleihen Ihrer Zimmereinrichtung eine stilvolle, gewagte Note. Die tiefe Brillanz des Schwarzes wirkt fast flüssig und fügt sich gut in jedes Farbschema ein. Das Schwarz zeigt auch sehr schnell Staub und muss häufig gereinigt werden. Es hält die Öle von Fingerabdrücken zurück und sammelt noch mehr Staub in diesen öligen Flecken. Sie können Ihre schwarzen Laminatmöbel leicht wieder in ihrem ursprünglichen Glanz erstrahlen lassen, indem Sie sie mit nur wenigen Haushaltsgegenständen reinigen. Sie werden von seinem Schimmer und der Leichtigkeit dieses Reinigungstipps begeistert sein.

Richtungen

Schritt 1

Füllen Sie einen Reinigungseimer mit ca. 1 Liter warmem Wasser. 2 Kapseln flüssige Gemüse-Reinigungsseife ins Wasser geben. Sie können eine Namensmarke oder ein Generikum verwenden, je nachdem, was Sie bevorzugen. Wischen Sie das Wasser herum, um die Seife zu verteilen.

Schritt 2

Befeuchten Sie ein weiches Baumwolltuch mit der Wasserlösung und wringen Sie es gut aus. Wischen Sie die schwarzen Laminatmöbel ab. Drehen Sie das Baumwolltuch häufig und spülen Sie es wiederholt im Wasser aus, um das Baumwolltuch sauber und staubfrei zu halten. Wechseln Sie das Wasser, wenn es zu schmutzig wird.

Schritt 3

Gießen Sie eine kleine Menge Alkohol auf ein trockenes, weiches Baumwolltuch. Das Tuch sollte feucht und nicht gesättigt sein. Reiben Sie dieses Tuch mit kreisenden Bewegungen über die schwarzen Laminatmöbel, ähnlich wie beim Wachsen eines Autos. Nehmen Sie ein anderes weiches trockenes Baumwolltuch in die Hand und polieren Sie die schwarzen Laminatmöbel sofort. Arbeiten Sie in kleinen Abschnitten, indem Sie zuerst den Alkohol abwischen und dann mit dem trockenen Tuch polieren, bis das gesamte Möbelstück fertig ist.

Schritt 4

Achten Sie besonders auf Risse oder Dekorationen an den Möbeln, da sich dort schnell Staub ansammelt. Wenn Sie Probleme haben, in kleine Bereiche zu gelangen, verwenden Sie ein Wattestäbchen und tauchen Sie es in den Alkohol ein. Wischen Sie es sofort mit dem weichen, trockenen Poliertuch ab. Der Alkohol trocknet schnell und entfernt alle Seifenreste, sodass die wahre Schönheit Ihrer Möbel zum Leuchten kommt.

Schritt 5

Verwenden Sie für schnelle Ausbesserungen nach der gründlichen Reinigung nur ein feuchtes Baumwolltuch und wischen Sie die Möbel ab, um Staubablagerungen zu entfernen. Polieren Sie anschließend die Laminatmöbel mit einem weichen, trockenen Tuch. Verwenden Sie auf Ihrem schwarzen Laminat keine Möbelpolitur. Es wird einen Film hinterlassen, der ein Staubmagnet sein wird.

Pin
Send
Share
Send