Eine Liste der säureliebenden Pflanzen und Sträucher

Pin
Send
Share
Send

Saure Böden können auf natürliche Weise oder durch Umwelteinflüsse wie Bau, Bergbau oder Landwirtschaft entstehen. Der pH-Wert des Bodens kann stark sauer sein (4 bis 5,5) bis sehr schwach sauer (6,5 bis 7). Die Ergebnisse der Bodentests helfen Ihnen bei der Auswahl säureliebender Pflanzen, die in diesem Bodentyp gedeihen. Für jede Landschaftsgestaltung steht eine Vielzahl von Pflanzen und Sträuchern zur Auswahl.

Bildnachweis: Comstock / Comstock / Getty Images

Großblütiges Trillium

Kredit: Kenneth Wiedemann / iStock / Getty ImagesWhite Trillium

Das großblütige Trillium, auch großblütiges Wake-Robin und weißes Trillium genannt, ist ein mehrjähriges Kraut. In voller Sonne bis in den vollen Schatten gewachsen, gedeiht er in feuchten, mittel bis leicht sauren Böden, die reich an organischen Stoffen sind. Die drei breiten, mittelgrünen Blätter sind bis zu 6 Zoll lang und 5 Zoll breit an einem 12 bis 15 Zoll langen Stiel. Eine einzelne dreiblättrige Blume mit 3 bis 4 Zoll Durchmesser erhebt sich über den Blättern an einem steifen, rötlich-grünen oder hellgrünen Stiel, der etwa 1 bis 3 Zoll lang ist. Die Blume wird rosa, wenn sie im Mai und Juni reift und blüht. Jede Blüte hält ungefähr 3 Wochen, bevor sie durch rote Beeren ersetzt wird, die sich aufspalten und die Samen im Inneren freisetzen.

Pin Eiche

Kredit: hlem / iStock / Getty ImagesPin Eiche

Diese Eiche braucht sauren Boden, um von seiner besten Seite zu sein. Nadelholz zeigt Anzeichen von Eisenmangel - Gelbfärbung der Blätter, die als Chlorose bezeichnet wird -, wenn es in einem Boden mit einem pH-Wert über den hohen 6-Werten angebaut wird. In den Zonen 4a bis 8a winterhart. Die Pyramidenform der Nadeleiche mit ihren hängenden unteren Ästen und aufrechten Ästen an der Spitze des Baumes ist ideal für Schatten an einem heißen Sommertag. Stifteichen erreichen eine Höhe von 50 bis 75 Fuß und 35 bis 40 Fuß breit. Die glänzenden, dunkelgrünen Blätter sind 2 bis 8 Zoll lang und werden im Herbst dunkelrot oder kupferfarben. Die harten, braunen Nüsse ziehen Vögel und Eichhörnchen an.

Rebhuhnbeere

Kredit: Ruslan Kudrin / Hemera / Getty ImagesPartridgeberry

Rebhuhnbeere ist eine mehrjährige immergrüne Bodendecker, die in satten, feuchten, leicht bis mittel sauren Böden im Halb- oder Vollschatten gedeiht. Es wächst etwa 2 cm hoch und bildet einen dichten Teppich aus dunkelgrünem Laub, wenn es über den Boden kriecht. Die winzigen, weißen, lila oder rosa Röhrenblüten blühen von Mai bis Oktober. Die leuchtend roten Beeren der Rebhuhnbeere reifen im Spätsommer. Die Beeren werden von Rebhühnern und anderen Vögeln und kleinen Säugetieren gefressen.

Virginia Sweetspire

Bildnachweis: OGphoto / iStock / Getty ImagesMonarchfalter

Der Virginia-Sweetspire-Strauch wird 8 Fuß groß, ist aber normalerweise 3 bis 6 Fuß groß. Es hat mehrere schlanke, gewölbte Zweige, die in 4-Zoll-Türmen enden, die von April bis Juni mit winzigen weißen Blüten bedeckt sind. Dieser Strauch mag einen teilweise schattigen Bereich des Gartens mit feuchtem, reichem, mittlerem bis sehr schwach saurem Boden. Die grünen Blätter sind etwa 3 cm lang und 1 cm breit. Die Blätter färben sich im Herbst in verschiedenen Braun-, Rot-, Lila- oder Orangetönen. Die der Sonne zugewandten Stiele sind purpurrot, während die Seite im Schatten grün ist. Die braune, kapselförmige Frucht zieht Vögel an, die Blüten Schmetterlinge.

Pin
Send
Share
Send