So entfernen Sie Flecken von Betonböden

Pin
Send
Share
Send

Betonböden sind eine wichtige, langlebige und klassische Wahl für den Innen- und Außenbereich. Es kann einem Haus ein modernes oder industrielles Aussehen verleihen oder einfach nur eine Ausdehnung für den Außenbereich sein.

Kredit: piovesempre / iStock / GettyImagesConcrete Bodenbelag ist eine wesentliche, haltbare und klassische Bodenbelagwahl für im Freien und Innenwohnräume.

Unabhängig davon, wofür Sie Ihren Betonboden verwenden, ist es unvermeidlich, dass diese scheinbar undurchdringliche Oberfläche fleckig wird. Schmutz von Motoren und Fahrzeugen, Fett vom Grill und Kochen im Freien, Wein und Wetter können zu unschönen Flecken auf der makellosen Oberfläche Ihres Betonbodens führen.

Wenn ein Fleck auf diesem dauerhaften Bodenbelag auftritt, wird der Rechter Betonfleckentferner kann die unerwünschte Substanz von den porösen Schichten abheben.

Selbst gemachter konkreter Fleck-Entferner

Durch aggressive Chemikalien kann Beton beschädigt werden. Daher greifen Hausbesitzer häufig zu hausgemachten Reinigungsmitteln. Sie können besonders effektiv sein, wenn der Fleck frisch ist.

Mischen Sie für einen sanften Reiniger für einfache Flecken eine Gallone warmes Wasser und eine 1/8 Tasse Spülmittel. Dies sollte alle Substanzen beseitigen, die zu zukünftigen Flecken führen könnten, wenn sie in den Beton gemahlen werden.

Frische Flecken sollten mit Backpulver übergossen werden. Fegen oder saugen Sie das Backpulver auf und reinigen Sie es mit einer Mischung aus einer halben Tasse Backpulver, 1 Liter warmem Wasser und einer Achtel Tasse Spülmittel. Dadurch werden auch Gerüche beseitigt, die sich auf Außenbetonplatten von Tieren oder Kochfett ansammeln können.

Reinigen von unbehandelten Betonböden

Wenn Sie einen unbehandelten Betonboden haben, sollten Sie vorsichtig sein, was Art des Betonreinigers Sie verwenden. Kommerzielle Betonbodenreiniger können normalerweise zum Reinigen von lackierten, versiegelten oder unbehandelten Oberflächen verwendet werden. Überprüfen Sie immer zuerst eine kleine, unauffällige Stelle des Betons, bevor Sie ihn auf einen Fleck an einer sichtbaren Stelle auftragen.

Stellen Sie sicher, dass keine Rückstände des handelsüblichen Reinigers zurückbleiben, wenn Sie mit der Reinigung des Bereichs fertig sind. Dies kann zu Problemen mit der Versiegelung, Verfärbungen oder weiteren Flecken auf dem Betonboden führen.

Weinfleck auf Beton

Wenn Sie regelmäßig im Freien unterhalten, kommt ein Weinleck normalerweise mit dem Territorium. Um einen Weinfleck auf Beton zu entfernen, wischen Sie den Wein auf und spülen Sie den Fleck sofort aus. Wenn ein Fleck zurückbleibt, geben Sie ein paar Tropfen Teebaumöl und Glycerin in ein paar Liter Wasser und schrubben Sie ihn in den Fleck. Lassen Sie das bis zu sitzen 30 Minuten vor dem erneuten Spülen. Wenn der Fleck hartnäckig ist, wiederholen Sie diesen Vorgang einige Male. Das Glycerin sollte starke Flecken entfernen.

Essigflecken auf Beton

Andere säurebasierte Flüssigkeiten wie Essig können eine Betonoberfläche beschädigen. Wenn Sie einen weißen Essigfleck auf Beton haben, verwenden Sie ein mildes Reinigungsmittel, warmes Wasser und einen Schrubbschwamm, um den Bereich sofort zu reinigen.

Beliebige säurebasierte Produkte, wie z Zitronensaft und Essigtatsächlich in den Beton ätzen. Ein kleines Handschleifgerät kann einen weißen Essigfleck auf Beton schleifen, der dann wieder versiegelt werden muss. Bei größeren Flecken kann ein Exzenterschleifer den Fleck entfernen.

Säurebasierte Flecken können den Beton angreifen und sollten daher schnell gereinigt werden, da dies zu strukturellen Schäden führen kann, wenn Wasser unter die gefährdete Oberfläche eindringt.

Tipps zur Betonbodenreinigung

Um zu verhindern, dass unbehandelter Beton verfärbt wird, können Sie ihn mit einer Versiegelung versehen. Diese Methode schützt die Unversehrtheit, das Aussehen und die Haptik des Betonbodens und verhindert gleichzeitig Flecken.

Verwenden Sie niemals eine Drahtbürste auf Beton. Dies kann dazu führen weitere Schäden und Kratzspuren.

Bei richtiger Pflege und regelmäßiger Wartung sollte ein versiegelter Betonboden jahrelang unbeschadet von den Verschmutzungen und Flecken, die mit einem geschäftigen Leben unvermeidlich sind, Bestand haben.

Pin
Send
Share
Send