Wie man Unkraut mit Essig tötet

Pin
Send
Share
Send

Essig ist ein wirksames, natürliches Unkrautbekämpfungsmittel und kann dazu beitragen, dass das Unkraut in Ihrem Garten frei und sicher bleibt, damit Sie Ihr Lieblingsgemüse aus biologischem Anbau anbauen können. Unkraut ist der Feind eines jeden Gärtners, und es ist eine Herausforderung, es zu töten, ohne die Umwelt zu schädigen. Natürlich gibt es die Möglichkeit, sie zu ziehen, aber das ist nicht immer erfolgreich.

Verwenden Sie Essig als sicheren Unkrautvernichter.

Die Essigsäure im Essig greift das Unkraut an und tötet es bis in die Wurzeln. Essig kann zwar als wirksames und sicheres Unkrautbekämpfungsmittel eingesetzt werden, sollte jedoch nicht bei Unkräutern im Rasen verwendet werden, da dies auch das Gras tötet.

Schritt 1

Überprüfen Sie die Wettervorhersage, bevor Sie Essig auf das Unkraut auftragen. Sie müssen zwei oder drei Tage sonniges Wetter haben, damit der Essig von der Pflanze und den Wurzeln aufgenommen wird. Sonnenlicht beschleunigt den Absorptionsprozess.

Schritt 2

Tragen Sie regelmäßig Haushaltsessig mit einer Sprühflasche oder einem Pinsel auf das Unkraut auf. Sprühen Sie an windigen Tagen niemals Essig, da er zu benachbarten Pflanzen transportiert wird, die Sie nicht töten möchten. Wenn Sie den Essig sprühen, achten Sie besonders darauf, ein Übersprühen zu vermeiden. Möglicherweise möchten Sie ein Stück Pappe verwenden, um Ihre Pflanzen zu schützen. Verwenden Sie andernfalls einen kleinen Pinsel, um Essig direkt auf beide Seiten der Blätter, des Stiels und aller Blumen aufzutragen.

Schritt 3

Wenden Sie kochenden Essig auf hartnäckige, mehrjährige Unkräuter oder Unkräuter an, die sich gut etabliert haben. Viele Gärtner verwenden kochendes Wasser, um Unkraut zu töten, das auf Terrassen und Zufahrten durch Beton aufsteigt. Die Hitze der kochenden Flüssigkeit beginnt sofort, die Pflanze abzutöten, während der Essig vom Wurzelsystem absorbiert wird und die Pflanze unter der Erde abtötet.

Schritt 4

Bewässern Sie den Bereich zwei Tage lang nicht.

Schritt 5

Bei Bedarf erneut auftragen. Selbst chemische Unkrautbekämpfungsmittel müssen oft mindestens einmal neu angewendet werden, um das Unkraut vollständig zu bekämpfen. Natürliche, organische Unkrautvernichter sind nicht anders.

Schritt 6

Entfernen Sie das tote Unkraut aus dem Garten. Wenn die Wurzeln noch am Leben zu sein scheinen, entfernen Sie so viel wie möglich von der Hahnwurzel, graben Sie etwas in den Schmutz und geben Sie Essig direkt auf die Hahnwurzel. Bedecken Sie den Bereich mit Erde. Die Erde nicht mit Essig sättigen, sondern direkt auf die Wurzel auftragen.

Pin
Send
Share
Send