Wie man einen Hortensienstrauch zurückbringt

Pin
Send
Share
Send

Laut Vintage Gardens.com sind Hortensien seit ihrer Herkunft aus Japan ein Grundnahrungsmittel in amerikanischen Gärten. Hortensienbüsche können aus einer Reihe von Gründen ihre Gesundheit beeinträchtigen. Pilzinfektionen, Boden-pH-Probleme, Schädlinge und unsachgemäße Kulturmethoden wie Überdüngung können Ihre Hortensienpflanze auch langsam abtöten. Die richtige Pflege der Hortensien hängt oft von der Art des Busches ab, den Sie anbauen. Lacecap, Mophead, Oakleaf und Annabelle haben ihre eigenen spezifischen Wachstumsanforderungen. Es gibt jedoch bestimmte grundlegende Vorgehensweisen, mit denen Sie sie alle behandeln können.

Züchte Hortensien nur im Freien, wenn du zwischen USDA Plant Hardiness Zones 6 und 10 lebst.

Schritt 1

Platzieren Sie Ihren Hortensienstrauch an einem Ort, an dem er mindestens vier Stunden Sonnenlicht empfängt. Hortensie kann weniger Blätter und Blüten produzieren, wenn sie nicht genügend Licht erhalten. Drücken Sie Ihre Schaufel 3 cm von der Basis Ihres Hortensienstrauchs entfernt und 6 cm tief. Heben Sie die Pflanze von unten an, um das gesamte Wurzelsystem hochzuschieben. Wickeln Sie einen feuchten Leinensack um das Wurzelsystem, damit es nicht austrocknet.

Schritt 2

Graben Sie ein 6-Zoll-Loch in den neuen Pflanzort, um den pH-Bereich des Bodens zu testen. Hortensien müssen in einem pH-Bereich von 5,5 bis 7,5 gepflanzt werden. Nährstoffe des Bodens aufnehmen. Alles, was außerhalb dieses Bereichs liegt, wird eine sterbende Pflanze hervorbringen. Tatsächlich ist die Gelbfärbung der Blätter eines der häufigsten Anzeichen für zu alkalischen Boden. Befolgen Sie den Boden-pH-Test gemäß den Anweisungen. Fügen Sie Kalk zu sauren Böden oder Böden unter 5,5 und Schwefel zu alkalischen Böden über 7,5 hinzu.

Schritt 3

Machen Sie ein Loch, das doppelt so groß ist wie der Wurzelballen und in der gleichen Tiefe wie die Pflanze, die an ihrem früheren Standort gepflanzt wurde. Den Leinensack entfernen. Platzieren Sie die Pflanze an einem neuen, sonnigeren Ort und legen Sie Erde um die Basis. Bewässern Sie die Pflanzfläche gründlich.

Schritt 4

Verteilen Sie eine 3-Zoll-Schicht von Bio-Mulch wie Tannennadeln 3 Zoll von der Basis bis zur Tropfleine der Pflanze. Die Tropfleitung ist der Bereich, der sich unter den äußersten Zweigen der Anlage befindet. Hortensienwurzeln können austrocknen, wenn sie nicht mit Mulch isoliert werden.

Schritt 5

Beschädigte oder erkrankte Äste mit einer Bypassschere abschneiden. Sie können im Frühjahr einen Großteil der Hortensien der Sorten Annabella und Peegee beschneiden, ohne die Blüten des nächsten Jahres zu beschädigen, da sie auf neuem Holz blühen. Bei Mophead- und Oakleaf-Sorten sollten nur die beschädigten Spitzen entfernt werden. Andernfalls besteht die Gefahr, dass die Blüten des nächsten Jahres beschädigt werden, da sie auf altem Holz blühen. Führen Sie beim Beschneiden Schnitte um 45 Grad nach unten in der Nähe des Astkragens oder gesunde nach außen wachsende Knospen durch.

Pin
Send
Share
Send