Mein Hartriegelbaum wird nicht blühen

Pin
Send
Share
Send

Hartriegel werden wegen ihrer attraktiven Blüten bevorzugt. Es ist entmutigend, Zeit und Geld für das Pflanzen eines Hartriegelbaums aufzuwenden und dann zu sehen, dass er keine Blumen hervorbringt. Blüten auf Hartriegelbäumen werden Hochblätter genannt, da es sich tatsächlich um Blätter handelt, die wie Blütenblätter geformt sind. Wenn Hochblätter nicht auf einem Hartriegelbaum erscheinen, gibt es mehrere Möglichkeiten, warum dies passiert ist. Die Untersuchung jeder Möglichkeit hilft Ihnen, die beste Vorgehensweise zu bestimmen.

Gesunde Hartriegelbäume tragen Blüten in Rosa, Rot und Weiß.

Schritte

Hartriegelblüten ziehen Schmetterlinge und Kolibris an.

Beobachten Sie, wie viel Sonnenlicht der Hartriegel empfängt. Hartriegel produzieren mehr Blüten, wenn sie im vollen Schatten wachsen. Hartriegel wachsen auch in voller Sonne; Sie produzieren jedoch nicht so viele Blüten oder wachsen so hoch wie diejenigen, die im Halbschatten oder im Vollschatten gepflanzt werden.

Schritt 2

Achten Sie auf Anzeichen von Krankheiten, die dazu führen können, dass ein Hartriegelbaum nicht mehr blüht. Anzeichen einer Krankheit sind Flecken auf Blättern, fallenden Blättern oder schwachen Stielen. Achten Sie auch auf Insektenbefall. Verwenden Sie bei Bedarf ein geeignetes Fungizid oder Insektizidspray.

Schritt 3

Untersuchen Sie, ob ein kranker Baum oder eine kranke Pflanze dort gewachsen ist, wo der Hartriegelbaum jetzt gepflanzt ist. Oft können Krankheiten auf Bäume über Böden übertragen werden, in denen ein kranker Baum früher gepflanzt wurde. Wenn die Krankheit durch den Boden auf den Hartriegelbaum übertragen wurde, kann dies dazu führen, dass der Baum nicht mehr blüht.

Schritt 4

Testen Sie den pH-Wert des Hartriegelbodens. Hartriegel weisen im Boden die beste Leistung bei einem pH-Wert von 5,2 bis 6,0 auf. Erhöhen oder senken Sie den pH-Wert bei Bedarf mit Bodenverbesserungen von einem örtlichen Gartencenter, Kindergarten oder Einzelhändler. Das Hinzufügen von Kalk erhöht den pH-Wert des Bodens, während das Hinzufügen von Schwefel oder Sulfat der Alumni den pH-Wert des Bodens senkt.

Schritt 5

Tragen Sie Dünger auf den Hartriegelboden auf, um die Blüten zu fördern. Verwenden Sie einen Allzweckdünger. Während Hartriegel keine regelmäßige Düngung erfordern, kann das Hinzufügen von etwas Dünger dem Baum helfen, zu blühen. Dies gilt insbesondere für Hartriegel, die in nicht fruchtbaren Böden gepflanzt wurden.

Schritt 6

Bestimmen Sie, wie viel Wasser der Hartriegel jede Woche erhält. Hartriegelbäume müssen mindestens 1 Zoll Wasser pro Woche haben. Wenn es nicht genug Wasser erhält, blüht der Baum möglicherweise nicht.

Schritt 7

Betrachten Sie die Möglichkeit, dass Sie einfach einen Baum haben, der einfach nicht blüht, egal was Sie tun. Gelegentlich wurden Hartriegelbäume vor dem Pflanzen nicht ordnungsgemäß gepflegt. Alternativ könnte es sein, dass der Baum einfach nicht die Fähigkeit besitzt, die Blüten eines normalen Hartriegelbaums zu produzieren.

Pin
Send
Share
Send