Einstellen der Chamberlain Garagentoröffner

Pin
Send
Share
Send

Ein Garagentor, das nur aufspringt, wenn Sie davor stehen, ist ärgerlich. Dies kann zu späten Abfahrten führen, wenn Sie feststellen, dass Sie die Garage nicht geschlossen haben, wenn Sie am Ende der Auffahrt angelangt sind oder zum schlimmsten Zeitpunkt auf halbem Weg anhalten. Abhängig von der Art der Technologie und dem Zeitpunkt, zu dem der Mechanismus hergestellt wurde, gibt es viele Möglichkeiten, Einstellungen an einem Chamberlain-Garagentoröffner vorzunehmen. Obwohl sich viele Öffner selbst einstellen, gibt es Möglichkeiten, am Federweg zu basteln und den Grenzwert zu nivellieren, damit die Steuerung ordnungsgemäß funktioniert.

credit: irina88w / iStock / GettyImagesAnpassen von Chamberlain-Garagentoröffnern

Grenzwert- oder Hubanpassungen

Die Einstellungen für die Grenzwerteinstellung steuern die Punkte, an denen die Tür beim Absenken nach oben oder unten anhält. Bei den meisten Garagentoröffnern ist lediglich ein Schlitzschraubendreher erforderlich, um eine Grenzwerteinstellung vorzunehmen.

Wenn die Tür nicht vollständig geöffnet bleibt oder nicht bodenbündig schließt, muss die Fahrsteuerung angepasst werden. Wenn der Aufwärtshub nicht ordnungsgemäß funktioniert, drehen Sie die Einstellschraube für den Aufwärtshub im Uhrzeigersinn. Drehen Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn, um ihn zu verringern. Um den Abwärtsweg zu vergrößern, drehen Sie die Einstellschraube für den Abwärtsbegrenzer gegen den Uhrzeigersinn. Bewegen Sie ihn in die entgegengesetzte Richtung, um ihn zu verringern. Jede vollständige Umdrehung entspricht 2 Zoll Federweg.

Testen des automatischen Rücklauf- und Sicherheitsschutzes

Stellen Sie bei jeder Einstellung sicher, dass Sie das Schutzsystem und das Sicherheitsumkehrsystem testen. Legen Sie eine Rolle Papiertücher in den Weg der Tür und drücken Sie die Taste, um die Tür schließen zu lassen. Wenn sich die Pappröhre in der Mitte der vollen Papierhandtuchrolle verbiegt, wird zu viel Kraft aufgewendet, um die Tür umzukehren. Ein 2-mal-4-Stück Holz oder ein 2-Zoll-Block kann auch zeigen, ob die Rückseite zu viel Kraft aufbringt. Wenn das Garagentor beim Auftreffen auf den Holzblock nicht sofort in den Rückwärtsmodus wechselt, wendet das Tor beim Rückwärtsfahren zu viel Kraft an.

Das Fotoauge, das das Schließen der Tür bei Unterbrechung verhindert, muss möglicherweise das ganze Jahr über gewartet werden. Dadurch wird sichergestellt, dass die Tür keine kleinen Tiere oder Kinder verletzt, die beim Schließen unter der Tür laufen. Überprüfen Sie das Auge und reinigen Sie es von Staub, Schmutz und Ablagerungen, die in die Ecken des Mechanismus gelangen können. Wenn die an beiden Seiten des Garagentors angebrachten Augen anstoßen, müssen sie neu ausgerichtet werden, um sich gegenseitig über den Türgrund hinweg zu lesen. Um es zu testen, blockieren Sie das Auge und testen Sie, ob sich die Tür schließt, was nicht der Fall sein sollte.

Sicherheit und Tipps

Obwohl ein Garagentor ein alltäglicher Komfort ist, sollten Sie darauf achten, dass Sie nicht übersehen, dass es bei der Verwendung zu Schäden oder Verletzungen kommen kann. Ständiges Drücken der Bedientasten während der Einstellungen kann zu einer Überhitzung des Motors führen. Wenn sich der Motor ausschaltet, um Schäden am Gerät zu vermeiden, warten Sie gut 15 Minuten, bevor Sie zum Projekt zurückkehren. Es wird empfohlen, jeden Monat Sicherheitstests durchzuführen, um sicherzustellen, dass die Tür ordnungsgemäß funktioniert, insbesondere, wenn täglich viele kleine Kinder in die Tür hinein- und hinauswandern.

Pin
Send
Share
Send