Die Auswirkungen eines schlechten elektrischen Bodens

Pin
Send
Share
Send

Die Erdung eines Stromkreises ist sehr wichtig. Ohne eine ordnungsgemäße Erdung kann alles, was von Elektrizität durchflossen wird, gefährlich werden. Es treten häufig Symptome auf, die mit einer unsachgemäßen Erdung zusammenhängen, und es sollte einem Elektrofachmann gestattet werden, die Erdungsdrähte und -elektroden in einem Haushalt zu testen, wenn solche Symptome auftreten, die auf eine schlechte Erdung hindeuten.

Eine schlechte Erdung kann gefährlich sein.

Lichter dimmen

Eine schlechte elektrische Erdung kann dazu führen, dass das Licht in einem Haus gedimmt wird. Wenn dieses Symptom vorliegt, wird es häufig durch Einschalten größerer Geräte, wie eines Ofens oder einer Heizung, verschlimmert. Dies führt in der Regel dazu, dass die Lichter noch mehr gedimmt oder sogar ausgeschaltet werden und das Gerät wahrscheinlich nicht über genügend Strom verfügt, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Dies führt im Allgemeinen zu Kühlschränken, deren Motoren nicht laufen, Öfen, die keine ausreichende Wärme zum Kochen erzeugen können, Heizgeräten, die ein kaltes Zuhause nicht angenehm machen, und vielen anderen ähnlichen Nebenwirkungen.

Elektroschock

Wenn die Erdung einer elektrischen Anlage schlecht ist oder gänzlich verloren geht, entsteht eine sehr gefährliche Situation. Wenn Strom durch einen Stromkreis fließt, muss er einen Pfad zur Erde oder zur Erde finden. Wenn der Boden des Versorgungsunternehmens verloren geht, ist die Erdungssonde unter Ihrem Haus das Backup-Sicherheitssystem. Wenn diese Sonde nicht funktioniert, muss die Elektrizität einen anderen Weg zur Erdung finden. Der alternative Weg, den er manchmal findet, entsteht durch einen Sprung von einer Steckdose zu einem Finger oder durch einen Lichtschalter zu einer Hand. Elektrischer Schlag ist sehr gefährlich und oft tödlich.

Hohe Stromrechnungen

In einigen seltenen Fällen kann das Erdungssystem kurzgeschlossen werden. Diese Situation entsteht, wenn ein "heißer" Draht (der die elektrische Spannung führt) an einen Erdungsdraht angeschlossen wird, bevor er in das Haus eintritt. Dies wird häufig durch fehlerhafte, alte oder verfallende Drähte verursacht, die den Drahtkern den Elementen aussetzen können. Wenn dieser freiliegende "heiße" Draht einen Erdungsdraht (oder eine Erdung, wie z. B. eine Metallwasserleitung oder eine feuchte Erde) berühren darf, wird ein Kurzschluss hergestellt, durch den eine unkontrollierte und anhaltende Freisetzung von Elektrizität in den Boden fließen kann. Dies führt zu Stromverschwendung und oft zu einer sehr hohen Rechnung.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schockierende Bilder aus Schlachtbetrieb in Niedersachsen: Veterinäramt in Erklärungsnot. stern TV (Kann 2024).