So stellen Sie Ihre eigene Kaminverkleidung her

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Ihren Kamin aufpeppen möchten, aber kein Bündel Geld für den Kauf eines neuen Kaminsimses ausgeben möchten, sollten Sie stattdessen Ihren eigenen Kaminsims herstellen. Die Herstellung einer eigenen Kaminverkleidung ist einfacher als Sie vielleicht denken. Wenn Sie ein Stück rustikales Altholz über Ihren Kamin legen, wird der Raum wärmer, nach dem Sie suchen. Der neue Kaminsims verleiht jedem Raum Charakter und bietet Ihnen einen besonderen Ort, um Fotos, Bilder und Objekte zu präsentieren. So stellen Sie Ihre eigene Kaminverkleidung her:

Die Herstellung einer eigenen Kaminverkleidung macht Spaß und ist ganz einfach!

Schritt 1

Suchen oder kaufen Sie einen langen Balken (quadratisch oder rechteckig) aus Altholz und schneiden Sie ihn auf die Breite Ihres Kamins zu. Denken Sie daran, dass dies eine Kaminverkleidung ist, auf der Sie Bilder und Objekte anzeigen, sodass eine Seite vollständig flach sein sollte.

Schritt 2

Schneiden Sie einen langen Streifen Holz aus der Rückseite des Holzbalkens. Die Breite sollte mindestens halb so lang sein wie der Balken. Die Kerbe sollte in geraden Linien geschnitten werden (entweder eine rechteckige oder eine abgewinkelte Kerbe). Mit dieser Kerbe können Sie die Kaminverkleidung später sicher montieren.

Schritt 3

Tragen Sie den Holzbalken nach draußen auf die Straße und verprügeln Sie ihn. Ziehen Sie es hin und her und werfen Sie es auf den Bürgersteig. Rollen Sie es herum und schlagen Sie es mit der Kette. Schlagen Sie mit dem Hammer sporadisch über die Oberfläche. Mit einem Meißel hineingraben, um kleine, zufällige Rillen zu erzeugen. Dies verleiht der Kaminverkleidung ein rustikales Aussehen, wenn sie fertig ist.

Schritt 4

Tragen Sie das Holz zurück zu Ihrem Arbeitsbereich, schleifen Sie raue Kanten ab und entfernen Sie zersplittertes Holz. Stellen Sie sicher, dass alle Kanten der Kaminverkleidung abgerundet oder gründlich geschliffen sind.

Schritt 5

Färben Sie den Holzbalken in der Farbe Ihrer Wahl. Tragen Sie zwei Schichten auf, um eine kräftigere Farbe zu erhalten, und lassen Sie sie mehrere Stunden trocknen. Wenn Sie es vorziehen, dass Ihre Kaminverkleidung rustikaler aussieht, können Sie den Holzbalken ungefärbt lassen.

Schritt 6

Schrauben Sie ein Stück Altholz über den Kamin, wo sich die Mitte des Kamins befinden soll. Stellen Sie sicher, dass das Altholz an der zuvor erstellten Kerbe dieselbe Größe und Tiefe hat.

Schritt 7

Markieren Sie mit einem Bleistift die Stellen, an denen die Nägel und Montagehalterungen befestigt werden sollen, und schrauben Sie sie dann in die Wand und den Balken. Verwenden Sie eine Wasserwaage, um sicherzustellen, dass die horizontalen Maße für die Kaminverkleidung korrekt sind.

Schritt 8

Tragen Sie Klebstoff in die Kerbe des Holzbalkens auf und schieben Sie die Holzverkleidung über das Stück Holzabfall, das bereits über dem Kamin montiert ist. Stellen Sie sicher, dass der Mantel auch sicher an den Montagehalterungen befestigt ist.

Schritt 9

Dekorieren Sie den Kaminsims mit Bildern, Fotos, Kerzen, Vasen und anderen Gegenständen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kaminbausatz-Kaminverkleidung selber bauen (Kann 2024).