Durchbohren von Keramiktoiletten

Pin
Send
Share
Send

Keramiktoiletten haben dicke Wände und schwere Glasuren. Die Glasur wirkt als Barriere, um eine Beschädigung der darunter liegenden Keramik zu verhindern. Keramik ist ein zerbrechliches Material und kann beim Durchbohren der Oberfläche leicht abplatzen, reißen oder brechen. Das Durchbohren der Glasur ist der schwierigste Teil des Durchbohrens von Keramik. Das Bohren durch eine Toilette erfordert spezielle Werkzeuge und eine ruhige Hand, um eine irreparable Beschädigung zu vermeiden.

Bohren Sie glatte Löcher durch Keramiktoiletten.

Schritt 1

Markieren Sie die Position des Lochs direkt auf der Toilette.

Schritt 2

Legen Sie zwei bis drei Schichten Klebeband über die Marke und zeichnen Sie die Marke oben auf dem Band neu. Das Abdeckband verhindert, dass die Keramik abplatzt und bricht. Es gibt dem Bohrer auch einen Platz zum Greifen, ohne zu verrutschen.

Schritt 3

Installieren Sie einen Hartmetall- oder Diamantkeramikbohrer in einer Bohrmaschine. Wählen Sie einen Bohrer, der speziell angibt, dass er Porzellan oder Keramik durchtrennen kann.

Schritt 4

Positionieren Sie den Bohrer oben auf der Markierung. Schalten Sie den Bohrer ein. Üben Sie leichten Druck auf den Bohrer aus, um das Loch zu bohren.

Schritt 5

Bohren Sie nicht weiter, sobald Sie die Glasur passiert haben. Beseitigen Sie den Staub mit einem Pinsel oder einem feuchten Lappen.

Schritt 6

Verwenden Sie klares Wasser, um den Anfang des Lochs zu benetzen, und den Bohrer, um den Bohrer kühl zu halten. Setzen Sie den Bohrer wieder in das Loch ein und bohren Sie erneut. Hören Sie auf, alle 4 cm zu bohren, um Staub zu entfernen und das Loch und den Biss zu benetzen, bis Sie durch die Keramik gelangen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Senkrechte Löcher ohne Bohrständer bohren. Tutorial. #fragBosch (Kann 2024).