Manuelles Überprüfen des Heizölstands in einem Öltank

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Ihr Haus mit Heizöl zu Hause heizen, ist es wichtig, den Tankstand genau so im Auge zu behalten, wie Sie die Tankanzeige in Ihrem Auto beobachten. Einige Öltanks haben externe schwimmende Anzeigen, anhand derer Sie einfach feststellen können, wie viel Kraftstoff noch übrig ist. Die meisten Öltanks verfügen jedoch nicht über diese Anzeigen und müssen manuell überprüft werden. Die manuelle Überprüfung des Heizölstands in einem Öltank erfordert die Verwendung eines geraden Stabs. Eine Reihe von Ölfirmen bieten diese "Ölmessstäbe" kostenlos an.

Machen Sie Ihren eigenen Peilstab: Markieren Sie, wo er das obere Ende des Einfülllochs erreicht.

Schritt 1

Drehen Sie den Deckel des oberen Füllventils gegen den Uhrzeigersinn und entfernen Sie den Deckel vom Tank. Das Füllventil ist der größere der beiden Kappen oben am Öltank. Hier füllt der Zustellfahrer Ihren Öltank.

Schritt 2

Führen Sie einen trockenen, 1,80 m langen geraden Stab in das Einfüllloch ein, bis das Ende des Stabes am Boden des Tanks anliegt. Führen Sie den Stab langsam und gerade ein. Markieren Sie den Stick mit einem Bleistift an der Stelle, an der der Stick nach vollständigem Einführen auf die Oberseite des Einfülllochs trifft.

Schritt 3

Ziehen Sie den Stab aus dem Tank und platzieren Sie ihn am Tankende, wenn Sie einen stehenden Tank haben. Sehen Sie sich die Markierung an, um festzustellen, wie voll oder leer Ihr Tank ist. Wenn Sie einen Tank haben, der zur Hälfte in den Boden eingetaucht ist, überprüfen Sie den Abstand zwischen der feuchten Markierung und der Bleistiftmarkierung, um Ihren Ölstand zu bestimmen.

Schritt 4

Schrauben Sie die Kappe wieder auf die Einfüllöffnung, bis Sie sie nicht mehr von Hand drehen können.

Pin
Send
Share
Send