Wie viele Leuchten können an einem Draht mit 14 Gauge angebracht werden?

Pin
Send
Share
Send

Draht kann nicht unendlich viel Strom führen, so dass der National Electric Code (NEC) Grenzen für sichere Stromkapazitäten für jeden Drahtdurchmesser (Dicke) festlegt. Vierzehn-Gauge-Kabel erfüllen oder überschreiten die Grenzwerte der meisten Haushaltsstromkreise, sodass Ihr Leistungsschalter auslöst, bevor Ihre Stromlast die Kapazität des Kabels überschreitet. Es gibt jedoch Ausnahmen. Machen Sie sich daher mit der elektrischen Kapazität Ihres Hauses vertraut, bevor Sie Änderungen an Ihrem elektrischen System vornehmen.

Spannung, Leistung und Stromstärke wirken zusammen, um die Beleuchtung mit Strom zu versorgen.

Belastung

Beleuchtungskörper und andere elektrische Geräte, die Strom aus einem Stromkreis beziehen, werden als "Lasten" bezeichnet. Technisch gesehen ist die Last in Ihrer Leuchte die Glühbirne und nicht die Leuchte selbst, da diese die Energie zieht. Diese Belastung wird in Watt gemessen, sodass die Anzahl der Geräte, die Ihr 14-Gauge-Kabel handhaben kann, von der Leistung der Lampen der einzelnen Geräte abhängt.

Spannung und Stromstärke

Im einfachsten Sinne beschreibt die Spannung den potenziellen Stromfluss durch Ihr Kabel, basierend darauf, wie viel Strom das Kabel leiten kann, während die Stromstärke misst, wie viel Strom tatsächlich durch das Kabel fließt. Standard-Haushaltsschaltungen in den USA bieten 15 oder 20 Ampere bei 120 Volt. Die meisten Haushalte haben auch einen oder mehrere Gerätekreise mit hoher Kapazität, die mit 240 Volt und 30 oder 40 Ampere betrieben werden, was die Kapazität der anderen Hauskreise verdoppelt. Diese 240-Volt-Stromkreise werden für Gegenstände wie Öfen, Trockner und Werkstattwerkzeuge verwendet.

Einschränkungen

Der NEC-Grenzwert für 14-Gauge-Kabel beträgt 20 Ampere. Dies bedeutet, dass Sie in Ihren 240-Volt-Stromkreisen niemals 14-Gauge-Kabel verwenden sollten, sondern nur Ihre 120-Volt-Stromkreise. Andernfalls überschreitet die Stromstärke die Kapazität des Kabels. Unter Verwendung der elektrischen Grundformel "Watt = Volt x Ampere" zeigt der Draht die Gleichung Watt = 120 x 20 mit einem Ergebnis von Watt = 2.400. Sie können 2.400 Watt in Ihre 14-Gauge-Verkabelung für einen 120-Volt-Stromkreis laden.

Berechnungen

Teilen Sie 2.400 durch die maximale Lampenleistung Ihres Geräts, wenn alle von Ihnen beabsichtigten Geräte gleich sind. Wenn Sie Geräte mit unterschiedlicher maximaler Leistung haben, die Sie auf die gleiche Verdrahtung legen möchten, subtrahieren Sie die Leistung Ihres ersten Geräts von 2.400 und subtrahieren Sie die maximale Leistung des nächsten Geräts vom Ergebnis. Subtrahieren Sie jedes Gerät weiter, bis Sie eine Null oder eine Zahl erreichen, die unter der Wattzahl des nächsten Geräts liegt, und zählen Sie die Anzahl der Geräte, die Sie subtrahiert haben. Dies ist die maximale Anzahl der Geräte, die Sie auf Ihrem Kabel platzieren können.

Überlegungen

Glühbirnen mit geringer Leistung, wie z. B. CFLs, erhöhen die Anzahl der Leuchten, die Sie an Ihrem Kabel anbringen können. Wenn Sie jedoch nicht sicher sind, dass in diesen Leuchten niemals Lampen mit höherer Leistung verwendet werden, begrenzen Sie die Anzahl der Leuchten auf die Zahl, die Sie aus der maximalen Leistung berechnen.

Warnung

Stellen Sie keine 12-Volt-Leuchten ohne Transformator auf 120-Volt-Haushaltsstromkreise. Niederspannungsgeräte überlasten Ihr 14-Gauge-Kabel nicht, aber die volle Leistung Ihres Stromkreises beschädigt die Geräte.

Pin
Send
Share
Send