So stellen Sie ein Ikea Kura-Wendebett zusammen

Pin
Send
Share
Send

IKEA (Ingvar Kamprad Elmtaryd Agunnaryd) ist ein schwedisches Möbelunternehmen mit weltweiten Einzelhandelsgeschäften. Eine der beliebtesten Produktlinien des Unternehmens besteht aus selbst zusammenstellbaren Betten, die als verpackte Teile und Anleitungen verkauft werden. Das 38-Zoll-x-75-Zoll-Wendebett Kura ist ein solches Element, ein Etagenbettrahmen, den Sie für die Verwendung als Kinder-Vierposter umkehren können. Der Kura ist zwar komplexer als viele IKEA-Betten, aber dennoch recht einfach zu montieren. Er benötigt lediglich einen Schraubenzieher und ein paar Stunden Arbeit.

IKEA Möbel werden auf der ganzen Welt verkauft.

Schritt 1

Wählen Sie einen mit Teppich ausgelegten Arbeitsplatz und lassen Sie sich von einem Assistenten helfen, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie ihn brauchen. Zögern Sie nicht, Ihren IKEA-Händler vor Ort anzurufen, wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt Schwierigkeiten beim Zusammenbau haben.

Schritt 2

Montieren Sie das Kopfteil. Verbinden Sie die horizontalen Lamellen mit den mitgelieferten Stiften mit zwei Stiften und einer Schraube an jedem Kontaktpunkt mit einer vertikalen Säule. Schieben Sie die Paneele zwischen jedes Lamellenpaar und verbinden Sie die zweite vertikale Säule mit der anderen Seite. Wiederholen Sie mit dem Trittbrett. Die Montage des Trittbretts ist etwas einfacher als die Montage des Kopfteils, da nur drei horizontale Lamellen und eine einzelne Platte an einem Ende erforderlich sind.

Schritt 3

Verbinden Sie die beiden Träger für jede der Längsseiten des Bettes mit einer vertikalen Latte in der Mitte und schieben Sie eine Platte dazwischen. Beachten Sie, dass eine Seitenwand ein paar Fuß länger ist als die andere - die kürzere ist so konstruiert, dass sie Platz für die Leiter bietet.

Schritt 4

Montieren Sie die Seite mit der Leiter, indem Sie die senkrechte Leiterschiene rechtwinklig mit der kürzeren Seitenwand an einem Ende und dem Grundträger am anderen Ende verbinden. Befestigen Sie die Leitersprossen im rechten Winkel entlang der Länge der Leiterschiene.

Schritt 5

Fangen Sie an, die verschiedenen Teile des Bettes zusammenzubauen. Stellen Sie das Seitenteil mit der Verkleidung nach unten auf und schrauben Sie es im rechten Winkel an das Kopfteil. Die beiden so verbundenen Seiten sollten nun für sich stehen bleiben.

Schritt 6

Fügen Sie die längere Seitenverkleidung im rechten Winkel zur Basis des Kopfteils hinzu. Verbinden Sie das Trittbrett mit dem Ende und dem kompletten Seitenteil. Befestigen Sie jede Leitersprosse an der vertikalen Säule des Trittbretts. Befestigen Sie den langen oberen Balken über der unteren Platte und vervollständigen Sie die vier Wände des Rahmens.

Schritt 7

Schrauben Sie die Metallschienen an die obere Innenkante der Seitenwände. Drehen Sie den gesamten Rahmen um, sodass sich die Paneele und Schienen oben befinden, und lassen Sie die horizontalen Stützen über die gesamte Länge der Schienen einrasten. Schrauben Sie sie von oben und unten fest. Legen Sie eine Matratze auf die Stützen, um das Kura-Bett als Schlafkoje zu verwenden.

Schritt 8

Drehen Sie das gesamte Bett erneut um und entfernen Sie die Sprossen der Leiter. Legen Sie die Matratze diesmal auf die andere Seite der Stützen, um das Kura-Bett als Vierposter zu verwenden.

Pin
Send
Share
Send