Warum färbt sich meine Trauerweide gelb?

Pin
Send
Share
Send

Trotz der Romantik, die mit Trauerweiden verbunden ist, sind sie sehr anspruchsvolle Bäume. Für die meisten städtischen oder vorstädtischen Umgebungen sind sie bei weitem zu groß. Es handelt sich um unordentliche, waldarme Bäume mit sehr aggressiven Wurzelsystemen, die in Bewässerungs-, Kanal- und Abwasserleitungen eindringen und Bürgersteige, Auffahrten und Terrassen umschließen. Schlimmer noch, sie sind anfällig für unzählige Insektenschädlinge und Krankheiten. Wenn die Situation ernst wird und Ihre Trauerweide für Sie wichtig ist, ist ein zertifizierter Baumpfleger erforderlich.

Abgesehen von Romantik sind Trauerweiden Problembäume, die anfällig für Krankheiten und Schädlinge sind.

Trauerweiden

Die Gattung Salix, zu der alle Weiden gehören, bezieht sich auf den medizinischen Wert der Bäume. Indianer verwendeten die Rinde, um Kopfschmerzen zu lindern. Der Wirkstoff der Weidenrinde ist Salicylsäure, aus der Aspirin hergestellt wird. Trauerweiden eignen sich am besten bei voller Sonne oder sehr hellem Schatten, vertragen jedoch alkalische Böden. Ein guter erster Schnitt entwickelt einen starken, zentralen Stamm und starke Astwinkel und erhöht die Langlebigkeit, aber ein 30-jähriger Weiner ist uralt.

Herbstfarbe

Einige Trauerweidensorten sind absichtlich "golden", einschließlich der Sorte "aurea" mit ihren goldgelben Zweigen und der mäßig weinenden Sorte "golden curls" mit goldener Rinde, zusammen mit kräuselnden Zweigen und Blättern. Aber die Trauerweide ist ein Laubbaum, was bedeutet, dass im Herbst die langen, dünnen Blätter aller Art gelb werden und vor dem Fallen einen Hauch von Herbstfarbe erzeugen.

Stress & Chlorose

Die Blätter einer Trauerweide können sich aufgrund des durch Trockenheit verursachten Stresses oder des Mangels an regelmäßiger Bewässerung vergilben und abfallen. Auch wenn Weiden, insbesondere bei jungen Bäumen, eine zumindest mäßige Verträglichkeit für stehendes Wasser aufweisen, kann zu viel Wasser an Weidenwurzeln oder -stämmen zu einer Vergilbung oder Chlorose der Blätter führen, gefolgt von einer Entlaubung. Chlorose kann auch ein Ernährungsproblem sein - ein Mangel an Spurenelementen, insbesondere an Eisen -, das auf schlechte Drainage oder verdichteten Boden aufgrund von Fußgängerverkehr oder Bauarbeiten zurückzuführen ist.

Krankheit

Eine ziemlich häufige Pflanzenkrankheit bei Weiden ist Rost, der als gelbe Flecken auf den unteren Oberflächen der Blätter beginnt und, wenn er schwerwiegend ist, zu einer weiteren Gelbfärbung, dann zu Entlaubung und manchmal zum Absterben von Zweigen und Zweigen führt. Harke, sammle und zerstöre heruntergefallene Blätter von kranken Bäumen. Ansonsten ist die Standardbehandlung ein langjähriges Fungizid und Bakterizid, das aus Kupfersulfat und Kalkhydrat hergestellt wird und allgemein als "Bordeaux-Mischung" bezeichnet wird. Ironischerweise kann das Auftragen der Mischung bei heißem Wetter dazu führen, dass die Blätter gelb werden und abfallen.

Schädlinge

Weiden können viele Krankheiten überleben, aber Schädlinge wie der Pappelbohrer können eine andere Sache sein. Blätter färben sich gelb und fallen als frühes Symptom ab, obwohl sichtbare Löcher am Stamm und an den Zweigen zusammen mit Sägemehl die verräterischen Anzeichen sind. Der Gärtner Ron Smith von der North Dakota State University Extension stellt fest, dass eine frühzeitige Erkennung der Anwesenheit und Behandlung des Schädlings, die sein Büro empfiehlt, möglicherweise Hoffnung bietet, aber wenn ein Baum jung und voll befallen ist oder älter mit toten Gliedmaßen und Anzeichen von Sauwanzen oder anderem Abrieb -Esst Insekten, kann es nicht zu retten sein. Wenden Sie sich an einen von der International Society of Arboriculture zertifizierten Baumpfleger, um zu erfahren, ob der Baum gerettet werden kann.

Pin
Send
Share
Send