Blumen, die wie Trompeten aussehen

Pin
Send
Share
Send

Viele Blumen sehen aus wie Trompeten. Einige sind groß, andere klein und sie sind in vielen Farben erhältlich. Trompetenförmige Blüten locken Kolibris und Schmetterlinge in den Garten, besonders wenn sie in großen Mengen angebaut werden. Trompetenförmige Blüten heften sich mit einem schmalen, röhrenförmigen Boden an den Stängel der Pflanze und breiten sich dann in einem erweiterten Mund aus, der häufig gebogene Blütenblätter aufweist, die sich auf sich selbst zurückfalten. Die Länge der Blüte variiert je nach Art.

Stechapfel ist ein klassisches Beispiel für eine Blume mit einer Trompetenform.

Bäume und Sträucher

Brugmansia (Brugmansia spp.), Wüstenweide (Chilopsis linearis), Wüstengeißblatt (Anisacanthus wrightii) und gelbe Glocken (Tacoma stans) sind nur einige der Bäume und Sträucher mit Blüten, die wie Trompeten aussehen. Brugmansia ist ein tropischer Strauch, dessen dramatische trompetenförmige Blüten sich nach Einbruch der Dunkelheit öffnen und stark duften. Die Blütenfarben sind gelb, weiß und pink. Alle Teile der Pflanze sind giftig. Wüstenweide ist ein vielstämmiger Baum, der auch kälteresistent ist. Zu den Blütenfarben zählen Weiß, Burgund und Pink. Wüstengeißblatt ist ein Busch, der leuchtend rote Blüten hervorbringt. Gelbe Glocken wachsen als kleiner tropischer Baum oder großer Strauch mit leuchtend gelben trompetenförmigen Blüten, die in Büscheln blühen. Alle drei dieser Pflanzen sind in den USDA-Zonen 7 bis 11 winterhart.

Zarte Stauden

Zarte Stauden mit trompetenförmigen Blüten, die oft als Einjährige gezüchtet werden, umfassen Stechapfel (Datura spp.) Und Nicotiana (Nicotiana spp.), Auch als Blütenringtabak bekannt. In den USDA-Zonen 9 und 10 ist der Stechapfel von großen, trompetenförmigen Blüten umgeben, die zum Himmel weisen. Die nachtblühenden Blüten sind entweder einfach, doppelt oder dreifach und sind typischerweise weiß oder lila. Alle Teile der Stechapfelpflanze sind giftig. Nicotiana, oder blühender Tabak, hat tagsüber geöffnete Blüten, aber der Duft ist erst nach Einbruch der Dunkelheit wahrnehmbar. In den USDA-Zonen 10 und 11 sind die trompetenförmigen Blüten von nicotiana in vielen Farben erhältlich, darunter grün, gelb, weiß, rot, pink und lila.

Stauden

Stauden mit Blüten, die wie Trompeten aussehen, sind Kalifornische Fuschia (Epilobium canum) und Hostas (Hosta spp.) Sowie echte Lilien (Lilium spp.). California Fuschia, winterhart in den USDA-Zonen 8 bis 10, ist eine mehrjährige, in Kalifornien beheimatete Pflanze mit orangeroten, trompetenförmigen Blüten. Hostas, die in den USDA-Zonen 3 bis 9 winterhart sind, haben lilieähnliche, trompetenförmige Blüten in Weiß und Lila. Die Blüten duften oft. Zahlreiche echte Lilien, die aus den USDA-Zonen 3 bis 9 stammen, produzieren trompetenförmige Blüten in einer Reihe von Farben von Weiß und Rosa bis hin zu leuchtendem Orange und Rot.

Reben

Kreuzrebe (Bignonia capreolata), Zypressenrebe (Ipomoea quamoclit) und Mondblume (Ipomoea alba) haben alle trompetenförmige Blüten. Reben verleihen dem Garten eine vertikale Dimension. Die Kreuzrebe ist in den USDA-Zonen 5 bis 9 winterhart und hat orangerote, leicht duftende, trompetenförmige Blüten. Im Herbst wechselt das Laub von grün nach lila. Zypressenreben, die in den USDA-Zonen 11 und 12 winterhart sind, lassen sich im Frühjahr leicht aus Samen ziehen, wenn die Frostgefahr vorbei ist. Die trompetenförmigen Blüten kommen in rot, weiß und pink. In den USDA-Zonen 10 bis 12 winterhart, blüht die Mondblumenrebe nachts. Die großen weißen oder rosa trompetenförmigen Blüten duften stark.

Pin
Send
Share
Send