Wie man lebende Blumen für Andenken konserviert

Pin
Send
Share
Send

Ob es sich um eine besondere Rose von jemandem handelt, den Sie lieben, einen Hochzeitsstrauß von Ihrem besonderen Tag oder nur eine Handvoll Blüten, die Sie mögen, es gibt viele Gründe, lebende Blumen für Andenken aufzubewahren. Es gibt auch viele Methoden zum Konservieren von Blumen, bei denen die Feuchtigkeit entfernt wird. Unabhängig von der gewählten Methode ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass dies erforderlich ist rette sie, wenn sie in voller Blüte stehen, nicht nachdem sie angefangen haben, herabzusinken und Blütenblätter zu verlieren.

Kredit: Nuture / iStock / GettyImagesHow, zum der lebenden Blumen für Andenken zu konservieren

Blumen mit Epoxidharz konservieren

Es ist nicht die einfachste Art, Blumen zu konservieren, aber durch die Konservierung von Blumen mit Epoxidharz können sie so lebendig aussehen wie am Tag ihrer Ernte und das Endergebnis kann jahrzehntelang in perfekter Form bleiben. Epoxid ist zwar einfach genug, um damit zu arbeiten, aber es ist einfach genug schwer zu perfektionierenDeshalb sollten Sie ein paar Testläufe mit kleinen Formen und einzelnen Blumen machen, bevor Sie versuchen, sich etwas Komplexerem zuzuwenden.

Bevor Sie Epoxy verwenden, müssen Sie zunächst einen Plan erstellen, wie die gewünschte Form aussehen soll und wie die Blumen angeordnet werden sollen. Denk daran, dass Sie können nicht die Blumen oder die Form des Harzes neu anordnen, sobald sie gesetzt sind, Stellen Sie daher sicher, dass Sie mit der Form und Anordnung zufrieden sind, bevor Sie mit der Arbeit beginnen.

Sobald Sie sich entschieden haben, mischen Sie Ihre Harzmischung gemäß den Anweisungen des Herstellers und füllen Sie dann die Form zur Hälfte aus. Ordnen Sie Ihre Blumen schnell in der Form an, ohne sie zu sehr zu bewegen, und füllen Sie dann die Form den Rest des Weges mit Harz. Das Das Harz sollte innerhalb von 24 Stunden trocknen oder so (die Anweisungen sollten eine bestimmte Zeit vorsehen) und dann können Sie die Form entfernen und Ihre Handarbeit genießen.

Lufttrocknen Sie Ihre Blumen

Die einfachste und gebräuchlichste Art, Blumen zu trocknen, besteht darin, sie einfach zusammenzubinden und sie dann ein paar Wochen (oder, falls erforderlich, Monate) kopfüber aufzuhängen, bis sie vollständig getrocknet sind. Wenn Sie diese Methode anwenden, sollten Sie für optimale Ergebnisse die Blätter von den Stielen entfernen, keine Bündel mit mehr als drei oder vier Stielen verwenden und sicherstellen, dass sie an einem gut belüfteten Ort und außerhalb des Sonnenlichts aufbewahrt werden. Während diese Methode einfach ist, kann es eine lange Zeit dauern, und die Blumen verlieren viel von ihrer Farbe und werden sehr spröde, wodurch sie leicht brechen.

Lagern Sie getrocknete Blumen vor Sonnenlicht und übermäßiger Feuchtigkeit. oder sie können auseinander fallen oder ihre Farbe verlieren. Bewahren Sie sie niemals in Plastik auf, da diese Feuchtigkeit zurückhalten kann.

Ofen trocknen Sie Ihre Blumen

Wenn Sie das Aussehen von getrockneten Blumen mögen, können Sie auch trockne sie im Ofen, das wird den Prozess beschleunigen. Um mit dem Trocknen der Blumen im Ofen zu beginnen, heizen Sie den Ofen auf die niedrigstmögliche Stufe vor und ordnen Sie Ihre Blumen auf einem Backblech in einer einzigen Schicht an, wobei die Stiele entfernt werden. Achten Sie darauf, dass sich die Blütenblätter der einzelnen Blumen nicht berühren. Legen Sie das Backblech in den Ofen und lassen Sie die Tür ein wenig geöffnet, um die Hitze niedrig zu halten und die Luftzirkulation zu erhöhen.

Überprüfen Sie die Blumen regelmäßig. Sie sind fertig, wenn sich die Blütenblätter spröde anfühlen und die Stängel mit einem Klick leicht brechen. Die Zeit kann je nach Blütentyp zwischen einigen Minuten und einigen Stunden variieren. Nach dem Trocknen das Backblech aus dem Ofen nehmen und einige Stunden abkühlen lassen.

Wie luftgetrocknete Blumen sollten diese vor Sonnenlicht und übermäßiger Feuchtigkeit geschützt aufbewahrt werden.

Bringen Sie sie zu einem Fachmann

Sicher, es ist einfach genug, Blumen in Epoxidharz zu setzen oder sie zu trocknen, aber Diese Methoden sind mit Risiken verbunden. und einige Blumen können mit bestimmten Methoden nicht konserviert werden. Wenn Sie ein Bouquet haben, das Ihnen wirklich am Herzen liegt, sollten Sie die Blumen zu jemandem bringen, der sich auf die Konservierung von Gefriertrocknung spezialisiert hat, um sicherzustellen, dass jede letzte Blüte in einwandfreiem Zustand erhalten bleibt.

Diese Fachleute entfernen immer noch die Feuchtigkeit von den Blumen, aber sie tun dies mit speziellen Werkzeugen und Techniken, die verhindern, dass die Blumen spröde oder blass werden, wie dies bei den meisten anderen Konservierungsmethoden der Fall ist. Die Blumen werden auch in luftdichten Behältern aufbewahrt, um das Bouquet vor Umwelteinflüssen zu schützen, die mit der Zeit zu einer Verschlechterung führen können.

Während diese Technik garantieren kann, dass Ihre Blumen so nah wie möglich an ihrem ursprünglichen Zustand aussehen (sie sogar behalten ihren Geruch Wenn Sie sie aus dem luftdichten Behälter entfernen, ist dies auch der Fall sehr teuer.

Pin
Send
Share
Send