Reifen Wassermelonen von der Rebe?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Wassermelonen vom Weinstock reifen könnten, würden sich Wassermelonenzüchter auf der ganzen Welt freuen. Leider nicht. Sobald Sie eine Wassermelone gepflückt haben, hört sie auf zu reifen. Um zu verstehen, warum Wassermelonen nicht wie Bananen und Kantalupen weiter reifen, müssen Sie den Unterschied zwischen klimakterischen und nicht-klimakterischen Früchten verstehen. Es ist auch hilfreich zu lernen, wie man eine reife Wassermelone identifiziert.

Kredit: YelenaYemchuk / iStock / Getty ImagesSliced ​​Wassermelone auf einem Holztisch

Klimakterische Frucht

Kredit: Baloncici / iStock / Getty ImagesA Bündel reife Bananen

Bei einigen Früchten wird die Reifung durch Ethylen- und Kohlendioxidgase (CO2) verursacht. Wenn Früchte reifen, produzieren sie mehr Ethylen und CO2. Je mehr Ethylen sie produzieren, desto schneller reifen sie. Hitze erhöht die Ethylenproduktion, weshalb Früchte bei wärmerem Wetter schneller reifen. Diese Früchte produzieren nach der Ernte weiterhin Ethylen, da sie immer noch Ethylen produzieren. Früchte, die weiter reifen, werden als klimakterische Früchte bezeichnet und umfassen Äpfel, Aprikosen, Bananen, Kantalupen, Kiwis, Pfirsiche, Birnen, Nektarinen, Pflaumen und Tomaten.

Nicht klimakterische Frucht

credit: lostsaga / iStock / Getty ImagesEine grüne Ananas wächst auf einem Baum

Wassermelonen gelten als nicht klimakterisch, was bedeutet, dass sie die Qualität behalten, die sie hatten, als sie gepflückt wurden. Nicht klimakterische Früchte produzieren keine großen Mengen Ethylen oder CO2. Wissenschaftler wissen nicht viel über die Reifung von nicht klimakterischen Früchten und glauben nicht, dass Ethylen beteiligt ist. Im Jahr 2009 entdeckten sie jedoch einen Ausbruch der Ethylenproduktion im Stadium der weißen Früchte, jedoch geringere Mengen, als die Wassermelone reifte. Andere nicht klimakterische Früchte sind Kirschen, Grapefruit, Trauben, Orangen, Ananas, Erdbeeren und Mandarinen.

Reifungszeichen

credit: pkripper503 / iStock / Getty ImagesWassermelonen am Rebstock in einem Garten

Je nach Sorte kann eine Wassermelone 65 bis 85 Tage nach dem Pflanzen reifen. Hinweise auf eine reife Wassermelone sind: Die hellgrünen, lockigen Ranken am Stiel in der Nähe der Melone werden braun und vertrocknen; die den Boden berührende Unterseite der Melone färbt sich cremig oder buttergelb; matte Oberflächenfarbe; Die Haut fühlt sich rau an und kann nur schwer mit dem Fingernagel durchdrungen werden.

Pochen

Kredit: Jack Hollingsworth / Photodisc / Getty ImagesEine Frau und ihre Tochter, die eine Wassermelone in einem Supermarkt vorwählen

Das Schlagen einer Wassermelone mit dem Fingerknöchel wird oft verwendet, um eine Melone zu testen. Die Theorie ist, dass Wassermelonen einen dumpfen Aufprall ausstrahlen, wenn sie reif sind. Leider strahlen nicht alle reifen Wassermelonen diesen Aufprall aus. Ein dumpfer Schlag kann auch auf eine matschige, überreife Wassermelone hindeuten. Trotzdem versuchten Studenten der University of Delaware 1999, eine Schlagmaschine zu entwickeln. Das Gerät schlug mit der Wassermelone und maß dann die Resonanz des Tons. Der Glaube war, dass reife Melonen eine Schallfrequenz zwischen 100 und 200 Hertz haben würden. Aus unbekannten Gründen hat die Maschine es nie über die Testphasen geschafft.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wassermelone im Garten richtig anbauen (Kann 2024).