Gefahren einer Decke, die in der Nähe von Leuchten austritt

Pin
Send
Share
Send

Strom bringt Licht, Unterhaltung und Bequemlichkeit in Ihr Zuhause, kann aber auch Gefahren mit sich bringen, wenn etwas schief geht. Ein einfaches Deckenleck verwandelt sich von einer Störung in eine Gefahr, wenn an Leuchten und anderen elektrischen Geräten Wasser austritt. Reparieren Sie undichte Stellen in der Nähe von Leuchten sofort und sorgfältig, um sich selbst, Ihr Zuhause und Ihre Familie zu schützen.

credit: clsgraphics / iStock / Getty ImagesWasserschaden an einer Leuchte an einer weißen Decke.

Stromschlag und Tod

Mineralien und andere Verunreinigungen im Wasser können elektrischen Strom von Ihrer Deckenleuchte und den zugehörigen Kabeln zum Boden und zu anderen Oberflächen transportieren. Das Berühren der Leuchte oder sogar das Betätigen des Lichtschalters für die Leuchte, wenn Sie sehen, dass Wasser in der Nähe tropft, kann zu schweren Stößen führen, die zu Verletzungen oder zum Tod führen können. Gehen Sie niemals in die Nähe einer Leuchte, die in der Nähe von auslaufendem Wasser ist, und halten Sie alle Familienmitglieder vom Lichtschalter fern, ziehen Sie Ketten oder stehendes Wasser auf dem Boden in der Nähe.

Elektrische Feuer

Undichte Rohre und Dächer machen sich nicht immer sofort bemerkbar. Wenn beispielsweise Wasser in Ihren Dachboden eindringt, kann es mehrere Tage dauern, bis sich dieses Wasser an Ihrer Decke oder in der Nähe Ihrer Leuchten abzeichnet. Während dieser Zeit können elektrische Drähte Schimmel oder Korrosion entwickeln, die im Laufe der Zeit zu Kurzschlüssen oder Bränden führen können, auch lange nachdem Sie glauben, dass das Leck verstopft ist. Viele Innenleuchten sind nicht für die Exposition gegenüber Wasser ausgelegt und können nach einer Undichtigkeit möglicherweise nicht mehr verwendet werden, insbesondere wenn Kabel über einen längeren Zeitraum untergetaucht werden. Das Ersetzen der Scheinwerfer ist Ihre sicherste Option.

Deckeneinsturz

Wenn Gipsdecken nass werden, werden sie bald feucht und weich und können schließlich zusammenbrechen, wobei die Leuchten auf den Boden fallen. Eine durchhängende, nasse oder gebogene Decke weist auf eine potenzielle Gefahr in Ihrem Zuhause hin. Warnen Sie Ihre Familie, sich zu entfernen, um Verletzungen zu vermeiden. Sogar eine an Holzbalken über der Decke montierte Leuchte kann sich lösen und zusammenbrechen, wenn nasses Holz weicher wird und sich Befestigungselemente lösen.

Was ist zu tun

Schützen Sie sich, wenn Ihre Decke zu lecken beginnt, indem Sie den Strom zu nahegelegenen Geräten abschalten. Vermeiden Sie den Lichtschalter und halten Sie sich gerade zum Unterbrecher oder zur Verkleidung. Wenn Sie nicht auf diese Geräte zugreifen können, rufen Sie Ihren Stromversorger an und lassen Sie den Strom abschalten, damit das Gerät austrocknen kann. Entfernen Sie nach dem Ausschalten der Stromversorgung die Abdeckung vom Gerät und lassen Sie sie abtropfen. Schneiden Sie die Decke um das Gerät herum ab, um Poolwasser freizusetzen. Wenden Sie sich an einen Elektriker, bevor Sie die Stromversorgung wiederherstellen. Lassen Sie den Elektriker anrufen, ob die Geräte und Verkabelungen sicher wiederverwendet werden können oder ausgetauscht werden sollten. Erst nachdem der Elektriker die Situation beurteilt hat, sollten Sie den Strom wieder einschalten.

Pin
Send
Share
Send