Auswirkungen von Minzöl auf Termiten

Pin
Send
Share
Send

Termiten verursachen in Amerika jedes Jahr etwa 5 Milliarden US-Dollar an Sachschäden. Obwohl viele natürliche Pestizidstandorte wie „Gardenguides“ empfehlen, Knoblauch, Ringelblume und Minze um das Haus zu pflanzen, um Insekten abzuwehren; Es gibt keine Forschungsstudien, die bestätigen, dass Minze oder Minzöl gegen Termiten wirksam ist.

Wehrt Minze Termiten ab?

Es wurde festgestellt, dass viele ätherische Öle insektenabweisende oder insektenvernichtende Eigenschaften haben, wie Carol Clausen und Vina Wang vom US-Landwirtschaftsministerium erklären: Zimt, Nelke, Zitronengras, Minze, Oregano, Rosmarin und Thymian. Minzwerte unter den ätherischen Ölen, die unabhängig von der Variabilität des Produkts gleichbleibend wirksam sind.

Laut Berichten von Forschern der Clemson University weist Minzöl Kakerlaken ab, doch Studien zu seinen Auswirkungen auf Termiten wurden nicht dokumentiert.

Wie ätherische Öle gegen Schädlinge wirken

Holzfressende Termiten verursachen jedes Jahr Sachschäden in Milliardenhöhe.

Clausen und Wang erklären, dass ätherische Öle das Nervensystem von Insekten zu beeinflussen scheinen. Sie blockieren einen Rezeptor für Neurotransmitter in Arthropoden und können eine Stoffwechselstörung auslösen, die das Insekt tötet. Wissenschaftler theoretisieren auch, dass ätherische Öle Zellmembranen beeinflussen oder die Luftröhre von Insekten blockieren.

Ätherische Öle, die Termiten beeinflussen

Ringelblumen sollen Insekten abwehren.

Wissenschaftler der Clemson University fanden heraus, dass Termiten durch Zedernholz, Geranien und Teebaumöl abgestoßen werden. Clausen und Wang berichten, dass andere Studien herausgefunden haben, dass Nelken-, Zimt- und Knoblauchöle Termiten abstoßen oder abtöten können. Clausen und Wang stellten fest, dass Dill und Rosmarinöl die von ihnen untersuchten Termitenarten innerhalb von 24 Stunden zu 100 Prozent wirksam abtöteten. Die Behandlung von Holzoberflächen mit Geranien-, Zitronengras- und Teebaumölen weist Termiten ab.

Barbara Fahs von „Gardenguides“ sagt, dass Katzenminzenöl Termiten tötet, wenn sie direkt damit in Kontakt kommen, aber das Öl hält nicht lange in der Umwelt. Fahs empfiehlt auch, indisches Vetivergras zu pflanzen, um Termiten abzuwehren, oder Chili-Pfefferspray auf Holz zu verwenden.

Orangenöl

Das Öl von Orangenschalen soll Termiten töten und abwehren.

Viele Schädlingsbekämpfungsexperten, wie die Autoren von "The IPM Practitioner" Bill Mashek und William Quarles, empfehlen die Verwendung von Orangenöl oder D-Limonen-Produkten gegen Termiten.

D-Limonen wird aus Zitrusschalen gewonnen und wirkt auf die sensorischen und motorischen Nerven von Insekten. Laut Berichten von Mashek und Quarles tötet Orangenöl Termiten durch Kontakt in Laborsituationen, und eine andere Studie ergab, dass durch das Injizieren von Bäumen in Abständen von 5 Zoll 48 bis 100 Prozent der Termiten in brasilianischen Pfefferbäumen abgetötet werden können.

Das USDA hat herausgefunden, dass eine Lösung von fünf Teilen pro Million Orangenöl 96 Prozent der Termiten innerhalb von fünf Tagen tötete und niedrigere Konzentrationen ihre Fütterung reduzierten. Die Termiten hatten keinen direkten Kontakt mit dem Öl: Der Dampf reichte aus, um sie zu töten. Leider absorbierte Holz das Orangenöl und verursachte nur 15 Prozent des Termitentodes.

Indische Methoden zur Termitenbekämpfung

In Indien wird Viehurin in Termitenlöcher gegossen.

Das Zentrum für indische Wissenssysteme berichtet, dass Bauern ihre Ernten vor Termitenbefall in Indien schützen, indem sie Kalk und Schwefel in den Boden mischen, Holzasche um die Basis der Bäume schütten, eine Viehurinlösung in Termitenlöcher gießen und Baumstämme mit Pasten aus Mehl streichen Ton oder Rindermist.

Termitenprävention

Minze, Katzenminze und Orangenöle sind einen Versuch wert, Termiten zu bekämpfen.

Nur weil noch keine Studien zu den Auswirkungen von Minzöl auf Termiten durchgeführt wurden, heißt das noch lange nicht, dass es nicht funktionieren wird. Minzöl ist ein wirksames Insektizid, und es kann nützlich sein, Minze in Ihrem Haushalt zu pflanzen.

Sie können Termitenbefall verhindern, indem Sie den Boden trocken halten, Pappe, Papier und Holzreste wegwerfen, Risse in Holz und Fundamenten abdichten und Sandschutzwände bauen.

Pin
Send
Share
Send