Tut es weh, Salz auf ein Holzdeck zu legen?

Pin
Send
Share
Send

Da Tausalze in einer Vielzahl von Formulierungen erhältlich sind und sich in ihrer Härte oder Ätzwirkung unterscheiden, hängt es davon ab, ob es einem Holzdeck schadet, Salz darauf abzulegen. Berücksichtigen Sie die Art des Salzes und ob es Holz oder andere Materialien angreift und wie umweltfreundlich das Produkt ist. Einige Auftausalze sind definitiv nicht für die Verwendung auf Holzdecks zu empfehlen, während weniger ätzende Sorten das Holz kaum bis gar nicht schädigen.

Entfernen Sie den Schnee, bevor Sie Auftausalz auf ein Deck auftragen.

Salzarten

Die vier Hauptarten von Tausalzen sind Steinsalz - auch Natriumchlorid - Calciumchlorid, Kaliumchlorid und Magnesiumchlorid genannt. Steinsalz schmilzt Eis bei Temperaturen zwischen 16 und 20 Grad Fahrenheit, während Kalziumchlorid und Magnesiumchlorid bei Temperaturen unter Null arbeiten und Kaliumchlorid am effektivsten schmilzt, wenn die Temperatur über 15 Grad liegt.

Was nicht zu benutzen

Steinsalz ist weit verbreitet und oft eines der billigsten Enteisungsmittel, es ist jedoch auch ätzend und nicht umweltverträglich. Der Abfluss von Steinsalz verschmutzt Bäche, Flüsse und andere Wasserstraßen und kann das Wachstum von Pflanzen töten oder beeinflussen. Da Steinsalz die natürliche Feuchtigkeit von Holz austrocknet, wird die Verwendung auf einem Holzdeck niemals als sicher empfohlen. Wenn das Salz das Holz austrocknet, beeinflusst es den natürlichen Expansions- und Kontraktionsprozess des Holzes und bewirkt, dass das Deck schneller korrodiert. Calciumchlorid ist auch ein härteres Tausalz. es kann Hautreizungen verursachen und Beton angreifen und wird normalerweise nicht für die Verwendung auf Holzoberflächen empfohlen.

Was zu benutzen

Magnesiumchlorid ist ein weniger starkes Tausalz und es wird nicht als schädlich für Pflanzen oder zur Verschmutzung von Gewässern angesehen. Andere Produkte, die als sicher für Beton, Pflanzen und Tiere vermarktet werden, eignen sich auch für die Verwendung auf einem Holzdeck. Kaliumchlorid ist auch weniger ätzend und schädigt Pflanzen nicht. Da es jedoch eine höhere Lufttemperatur erfordert, um Eis zu schmelzen, ist es eine der am wenigsten wirksamen Optionen.

Tipps und Warnungen

Verwenden Sie keine Metallschaufel, um Schnee von einem Holzdeck zu entfernen. Verwenden Sie stattdessen eine Plastikschaufel. Das Metall kann das Holz zersplittern und es verfaulen lassen. Entfernen Sie den Schnee oft vom Deck, um Eisbildung zu vermeiden. Verwenden Sie nur Auftausalz auf einem wasserdichten Deck. Tragen Sie vor einem Eis- oder Schneesturm Auftausalz auf, um die Eisbildung zu verhindern. Decken Sie kleine Decks mit Planen oder wasserfesten Materialien ab, um das Eis fernzuhalten. Verwenden Sie Sand auf dem Deck für die Traktion, wenn Sie keinen Enteiser anwenden können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Über Geld sprechen ist einfach - Börse (Kann 2024).