Wie man feuerfesten Mörtel herstellt

Pin
Send
Share
Send

Der meiste Mörtel ist bis zu einem gewissen Grad feuerfest. Die Materialien Ton, Zement, Kalk und Sand sind von Natur aus feuer- und hitzebeständig. Es gibt jedoch eine Rezeptur zum Mischen von Mörtel, die nicht nur dem Feuer, sondern auch dem Hitzeschaden widersteht. Diese Mörtelmischung lässt sich leicht mischen und ist ideal für den Einsatz an Kaminen und anderen Orten, an denen die Gefahr von Feuer oder extremer Hitze besteht. Befolgen Sie die Anweisungen zur Verwendung und Dicke des Mörtels, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Sie können auch feuerfesten Mörtel in allen Bereichen verwenden, in denen Sie herkömmlichen Mörtel verwenden würden.

Feuerfester Mörtel fügt einer Wand oder einem Gebäude zusätzlichen Feuer- und Hitzeschutz hinzu.

Schritt 1

Mischen Sie Sand, Kalk, Zement und Schamott in einem großen Eimer. Verwenden Sie 10 Teile Sand, drei Teile Zement und Schamott sowie eineinhalb Teile Kalk. Tragen Sie eine Staubmaske, während Sie die Pulver messen, da diese sehr staubig sind und die Lunge schädigen können.

Schritt 2

Mischen Sie die Zutaten, bis sie gleichmäßig verteilt sind. Sobald das Mischen abgeschlossen ist, sollten Sie die getrennten Substanzen nicht mehr identifizieren können.

Schritt 3

Rühren Sie die Mischung mit dem Rühraufsatz auf dem Bohrer. Fügen Sie langsam Wasser zu der Mischung hinzu und rühren Sie die ganze Zeit. Fügen Sie genügend Wasser hinzu, um die Mischung von einem Pulver zu einer dicken Schlamm- oder Erdnussbutter-Konsistenz zu verändern.

Schritt 4

Verteilen Sie die Mischung in Bereichen, in denen es konstant warm wird, wie z. B. in der Nähe von Kaminen und Grillstellen oder Kochstellen. Verteilen Sie die Mischung nicht dicker als ein Viertel Zoll, da die Mischung sonst reißen, abplatzen oder in Klumpen abbrechen kann und ersetzt werden muss.

Pin
Send
Share
Send