So stellen Sie Ihr eigenes automatisches Bewässerungssystem für Topfpflanzen und -abschnitte her

Pin
Send
Share
Send

In den Urlaub fahren und sich Sorgen machen, dass Ihre Pflanzen genug Wasser bekommen, während Sie weg sind? In der Hitze des Sommers draußen einen Abbruch pflanzen und nicht sicher, ob es genug Wasser gibt? Diese unglaublich einfache Prozedur mit einer leeren 2-Liter-Flasche versorgt Ihre Pflanzen bis zu einer Woche lang mit reichlich Wasser.

Stellen Sie Ihr eigenes automatisches Bewässerungssystem für Topfpflanzen und Trennstellen her

Waschen Sie eine leere 2-Liter-Flasche aus. Während jede Plastikflasche funktioniert, finde ich, dass eine Standard-Limo-Flasche am besten funktioniert. Ich bevorzuge auch die Verwendung von grünen Flaschen, da diese in einer Gartenumgebung weniger auffällig sind. Wenn Sie Seife verwenden, müssen Sie diese ausspülen, bis das Wasser klar ist.

Halten Sie eine Nähnadel oder einen geraden Stift mit einer Zange und halten Sie das spitze Ende über eine Flamme. Ich benutze eine Kerze, damit meine Hände frei sind.

Sobald die Nadel erhitzt ist, schieben Sie sie durch die Mitte der Kappe - hier tropft das Wasser nach Bedarf heraus. Erwärmen Sie die Flasche und schieben Sie sie durch die Mitte des Flaschenbodens. Auf diese Weise wird der Luftstrom mit dem Austropfen von Wasser gleichgesetzt.

Mit Wasser füllen und umdrehen. Schieben Sie den Deckel einen Zentimeter in den Schmutz in der Nähe des Wurzelsystems der Pflanze. Während des Sommers kann die Flasche im Freien bis zu alle zwei Tage entleert werden. Drinnen habe ich es bis zu einer ganzen Woche durchgehalten.

Pin
Send
Share
Send