Verwendung von Trauerfliesen für die Hinterhofentwässerung

Pin
Send
Share
Send

Wenn ein Teil Ihres Grundstücks nach einem heftigen Regensturm für immer trocken zu sein scheint oder ein Gehweg bei jedem Regen überflutet, können Sie diese Probleme möglicherweise lösen, indem Sie französische Abflüsse installieren, die mit perforierten Tränenkacheln versehen sind. Ein französischer Abfluss ist ein Loch, das mit Kies gefüllt und mit einem perforierten Rohr versehen ist, das als Weinfliese bekannt ist. Das Rohr fasst überschüssiges Oberflächenwasser, während der Kies das Wasser langsam in den Untergrund sickern lässt. Die Vorteile dieses einfachen Systems sind zweifach: Überschüssiges Oberflächenwasser fließt schnell ab, während der Untergrund einen Feuchtigkeitsvorrat enthält, den Ihre Pflanzen und Bäume in Zeiten knapper Niederschläge als nützlich erachten.

Weinen Fliesen können dazu beitragen, Entwässerung in Ihrem Garten zu verbessern - keine schlammigen Füße mehr.

Schritt 1

Beobachten Sie Ihr Eigentum während und nach einem heftigen Regen. Kennzeichnen Sie die Stellen, an denen sich Wasser ansammelt, entweder als stehende Becken oder als Bachläufe. Im Epizentrum dieser Gebiete können Sie auf Holzpfählen hämmern. Dies ist der beste Ort, um weinende Fliesen in mit Kies gefüllten Gruben zu verlegen, um überschüssiges Wasser abzuleiten.

Schritt 2

Graben Sie mit einem Post-Hole-Bagger vertikale Gruben mit einem Durchmesser von ca. 30 cm und einer Tiefe von 2 bis 4 Fuß. Die Tiefe der Gruben hängt vom Standwasser ab, das Sie in Schritt 1 beobachtet haben. Je tiefer das Standwasser während und nach einem Regensturm ist, desto tiefer sollten Sie Ihre Kiesgrube nach dem Tränen graben.

Schritt 3

Legen Sie 2 bis 3 Schaufeln 3/4-Zoll-Kies in den Boden der Gruben.

Schritt 4

Legen Sie den Stoffschlauch der Tränenfliesen über eine Länge der Tränenfliesen, die etwa 5 bis 10 cm kürzer als die Tiefe der Grube sind. Binden Sie die Stoffhülle an jedem Ende der weinenden Fliese zu einem Knoten zusammen. Der Stoff verhindert, dass Sand, Schmutz und Ablagerungen die Tränenfliesen verstopfen, was dazu führen kann, dass überschüssiges Oberflächenwasser nicht mehr wirksam abfließt.

Schritt 5

Legen Sie die hülsenbedeckte Tränenfliese senkrecht in die Grube. Vergewissern Sie sich, dass sich die Oberseite des Tränenfliesenrohrs ungefähr 6 Zoll unter der Oberfläche des Bodens befindet.

Schritt 6

Füllen Sie die Grube von hinten mit 3/4-Zoll-Kies und achten Sie darauf, dass das Tränenfliesenrohr allseitig umgeben ist. Decken Sie die Oberseite des Rohrs mit 6 bis 8 Zoll Kies.

Pin
Send
Share
Send