Normale Anzahl von Arbeitsplatten in Küchen

Pin
Send
Share
Send

Seit den 1970er Jahren ist die amerikanische Standardküche sehr groß. Einst nur 150 Quadratmeter groß, bietet die durchschnittliche Küche jetzt etwa 300 Quadratmeter Platz. Die neue Norm bedeutet mehr Arbeitsfläche. Um Küchenplanern bei der Schaffung effizienter Räume zu helfen, veröffentlicht die National Kitchen & Bath Association (NKBA) Richtlinien, in denen die idealen Maße für die Arbeitsplatte aufgeführt sind. Obwohl sich die meisten Designer an diese Grundsätze halten, können Sie die Regeln brechen, wenn Ihr Raum die Kriterien einfach nicht erfüllt.

Die NKBA empfiehlt eine Arbeitsflächenfront von ca. 30 m (13 Fuß).

Standardabmessungen

Um eine ausreichende Oberfläche bereitzustellen, schlägt der NKBA eine Arbeitsplattenfront von 158 Zoll vor. Diese Breite bietet ausreichend Platz für die Zubereitung von Speisen, Kleingeräten und Geschirrkörben. Sie benötigen mehr Platz, wenn Sie einen Fernseher oder einen Essbereich an einer Bar unterbringen möchten. Um genügend Landeplatz zur Verfügung zu stellen, sollten Ihre Zähler mindestens 24 Zoll tief sein. Mit einer Breite von 158 Zoll und einer Tiefe von 24 Zoll bietet die Standard-Arbeitsfläche nur mehr als 25 Quadratmeter Arbeitsfläche. Lassen Sie für einen ausreichenden Abstand zwischen der Theke und den oberen Schränken mindestens 15 Zoll frei.

Ungebrochener Raum

Um das Beste aus Ihrer Küche herauszuholen, sorgen ununterbrochene Arbeitsflächen an kritischen Stellen für einen reibungslosen Arbeitsablauf. Beispielsweise benötigen Sie eine durchgehende Front von 36 Zoll neben der Spüle, um größere Kochaufgaben und die Zubereitung von Speisen zu erledigen. Wenn der Bereich neben der Spüle nicht stark beansprucht wird, benötigen Sie auf der einen Seite nur eine Front von 24 Zoll und auf der anderen Seite eine Front von 18 Zoll. Wenn es eine Halbinsel 3 Zoll von Ihrem Waschbecken gibt, können Sie diesen Bereich als Front zählen. Um Töpfe und Pfannen unterzubringen, platzieren Sie 12 Zoll Front auf einer Seite Ihres Kochfelds und 15 Zoll auf der gegenüberliegenden Seite. Aus Sicherheitsgründen benötigen Inselkochfelder zusätzlichen Platz hinter den Brennern.

Platz essen

Wenn Sie auf einer Halbinsel oder in einer Bar speisen möchten, müssen Sie genügend Platz für das Geschirr einplanen. Um sich nicht beengt und überfüllt zu fühlen, benötigt jeder Gast mindestens 60 cm Arbeitsplattenfront. (Verweise 3, Richtlinie 9) Die richtige Tiefe liegt je nach Höhe der Theke zwischen 30 und 45 cm.

Vorsichtsmaßnahmen

Eine kleine Küche mit begrenzter Ablagefläche funktioniert zwar nicht gut, eine riesige Küche mit zu viel Platz zwischen den Arbeitsplätzen auch nicht. Das Spülbecken, der Kühlschrank und das Kochfeld bilden die drei Hauptarbeitsplätze in Ihrer Küche. Designer bezeichnen diese Naben als die drei Punkte des Küchenarbeitsdreiecks. Um ein effizientes Kochdreieck aufrechtzuerhalten, sollte die Summe der drei Seiten des Dreiecks maximal 30 m betragen. (Referenzen 3, Leitlinie 3)

Pin
Send
Share
Send