Wie man vergilbten Wollstoff weiß macht

Pin
Send
Share
Send

Weißer Wollstoff kann mit der Zeit einen Gelbstich bekommen. Alter ist die häufigste Ursache, aber unsachgemäße Pflege beschleunigt den Prozess und verstärkt die Gelbverfärbung. Sonneneinstrahlung und Lagerung von weißer Wolle, Bettwäsche oder Bettwäsche in einem luftdichten Raum können ebenfalls zu Vergilbung führen. Starke Reinigungsmittel verursachen gelbe Flecken auf weißer Wolle. Mit einem einfachen, schonenden Reinigungsvorgang können Sie alters- und schadensbedingte gelbe Verfärbungen von Wollstoffen entfernen.

Kombinieren Sie 2 Esslöffel weißen Essig mit 2 Tassen Wasser und gießen Sie es in eine Sprühflasche. Verwenden Sie am besten destilliertes oder gefiltertes Wasser, das keine Mineralien oder Chemikalien enthält, um die Wolle zu verfärben.

Legen Sie Ihr Wollteil flach aus - Oberflächen wie die Spültheke oder die Wanne funktionieren gut. Legen Sie den Stoff oder das Kleidungsstück so flach wie möglich aus.

Verwenden Sie die Sprühflasche, um die vergilbten Bereiche mit der Essig- und Wasserlösung zu sättigen. Sättigen Sie den Stoff vollständig und gehen Sie an den Rändern der gelben Verfärbungen vorbei.

Lassen Sie die Lösung 10 Minuten auf dem Stoff bleiben und waschen Sie sie dann entweder von Hand oder im Schonwaschgang in kaltem Wasser. Zum Trocknen aufhängen oder flach legen.

Sobald der Stoff trocken ist, überprüfen Sie die Verfärbungen und wiederholen Sie den Vorgang, falls erforderlich. Es kann mehrere Versuche dauern, um die Verfärbungen vollständig zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send