Wie man Oleander groß werden lässt

Pin
Send
Share
Send

Oleander sind buschige, holzige Blütenpflanzen, die aufgrund ihres hohen Wuchses häufig in Landschaften zum Screening verwendet werden. Das Wachsen von hohen Oleandern in jeder Umgebung erfordert Dünger, Wasser und einen ordnungsgemäßen Schnitt. Oleander wachsen am besten in den tropischen Klimazonen der Westküste und südlichen Staaten wie Texas und Florida. Sie gedeihen sowohl unter trockenen als auch unter feuchten Bedingungen und halten dem Wind ohne Beanstandung stand, was sie zu einer hervorragenden Wahl für Bildschirme und Windpausen macht. Normalerweise sind Oleander in Höhe und Breite 6 bis 12 Fuß hoch und können in Baumform bis zu 20 Fuß hoch werden.

Bildnachweis: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images

Schritt 1

Befruchten Sie Oleanderpflanzen während der Vegetationsperiode dreimal, um das Wachstum zu stimulieren, normalerweise im April, Juni und August. Tragen Sie ein Pfund Stickstoffdünger auf alle 1.000 Quadratfuß in dem Bereich auf, in dem der Oleander gepflanzt ist.

Schritt 2

Entfernen Sie alle Saugnäpfe, die sich an den unteren Teilen der Pflanzenstämme oder an den Wurzeln entwickeln, um zu verhindern, dass diese Wucherungen die wachsende Energie der Pflanze und die Nährstoffe des Bodens aufsaugen. Verwenden Sie handgehaltene Gartenscheren oder Scheren und schneiden Sie den Sauger an seiner Basis. Führen Sie den Schnitt in einem 45-Grad-Winkel durch, damit das Wasser vom Schnitt abfließen kann, anstatt wie bei einem flachen Schnitt zu sitzen, da Wasser im Sitzen Krankheiten hervorruft. Es ist am besten, den Sauger mit einem Schnitt vollständig abzuschneiden, um gezackte Schnitte zu vermeiden, die Wasser enthalten könnten.

Schritt 3

Drücken Sie die Blütenstiele mit den Fingern zusammen oder schneiden Sie sie mit einer Haarschneidemaschine ab, um das Wachstum nach oben zu fördern und die Seiten- oder Buschgewohnheiten des Oleanders zu verlangsamen. Kneifen oder klemmen Sie verwelkte oder abgestorbene Oleanderblüten am ersten oder zweiten Knoten des Blütenstiels ab, sobald die verbrauchten Blüten sichtbar werden. Junge Oleanderpflanzen sind leicht mit den Fingern zu kneifen, aber wenn die Pflanze reift und die Stängel hart werden, ist es notwendig, auf Schermaschinen umzuschalten, um die verblassten Blüten abzuschneiden.

Schritt 4

Nehmen Sie an einem dreijährigen Kurs des "Erneuerungsschneidens" teil, um das Wachstum direkt nach oben zu maximieren. Warten Sie im ersten Jahr nach dem Pflanzen, bis die Blüte beendet ist, und schneiden Sie dann ein Drittel aller ältesten Stiele am Boden ab. Warten Sie nach dem zweiten Jahr im Boden der Pflanze erneut, bis die Blüte beendet ist, und schneiden Sie dann die Hälfte der verbleibenden zwei Drittel der ältesten Stängel ab. Neue seitlich wachsende Triebe ausdünnen. Nachdem die Blüten des dritten Jahres verschwunden sind, schneiden Sie die verbliebenen ältesten Stämme des ersten Jahres und die dünnen neuen seitlich wachsenden Triebe am Boden ab. Führen Sie alle Schnitte in einem 45-Grad-Winkel durch, indem Sie eine Schere verwenden, die so schwer ist, dass die Stiele abgeschnitten werden können. Im ersten Jahr sind Einhand-Heckenscheren ausreichend, aber wenn die Oleanderpflanzen reifen und die Stängel sich verdicken und verhärten, muss auf schwerere Zweihand-Heckenscheren umgestellt werden.

Schritt 5

Mindestens alle zwei Wochen und unmittelbar nach der Düngung gründlich gießen. Oleander benötigen keine enorme Menge Wasser, daher fördert zusätzliches Wasser ein schnelles Wachstum. Wenn der Dünger unmittelbar nach der Düngung gewässert wird, kann er sich im Boden absetzen und die Pflanzenwurzeln erreichen, sodass die Wurzeln schnell auf die Nährstoffe des Düngers zugreifen können.

Pin
Send
Share
Send