Glaubst du, du bist ordentlich? Menschen, die darüber hinaus von Reinigung besessen sind, tun diese 8 Dinge

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Ana Stanciu

Es stellt sich heraus, dass Menschen, die wirklich von der Reinigung besessen sind, diese wie eine Meditation behandeln, was zeigt, dass ein starkes mentales Spiel ebenso wichtig ist wie Produktwissen. Das brachte uns zum Nachdenken, und so suchten wir die Anleitung einiger bekannter Clean-Freaks (und das meinen wir als Kompliment), wie niemand anderes als unser eigener Senior Director, plus ein paar Fanfavoriten. Und was diese Experten in Sachen Sauberkeit sagten, könnte Sie nur überraschen. Es ist nicht so, dass sie gerne putzen (sie tun es nicht), sie sind einfach besser darin als der Rest von uns. Lesen Sie weiter für Weisheit von unseren Lieblingsreinigungsgurus, die Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Reinigungsroutine auf die nächste Stufe heben können.

1. Aktualisiere deinen Geist

"Housekeeping und das Handwerk des Putzens sind eine großartige Möglichkeit, um Dankbarkeit auszudrücken", sagt Melissa Maker, YouTube-Star und aufstrebende Autorität für Wohnen und Leben, über Apartment Therapy. Ihre Einstellung zur Hausarbeit erforderte zugegebenermaßen eine emotionale Veränderung, ihre frühere Beziehung zum Putzen war eine von Ressentiments; Jetzt legt sie mehr Wert auf den Geisteszustand als auf eine Methodik. "Dies ist der Beginn einer sehr wichtigen Rückkopplungsschleife - wir lieben unseren Raum, weil wir ihn pflegen, und wir kümmern uns um unseren Raum, weil wir das Gefühl lieben, darin zu leben ... Ich kann nicht sagen, dass ich gerne sauber mache, aber ich liebe was es tut für mich, und das ist gut genug. " Beginnen Sie mit ihren besten 7 Tipps, die Sie heute unbedingt ausprobieren sollten.

2. Kenne deinen Fleck

Jolie Kerr ist eine Reinigungsexpertin, deren Twitter-Bio mit "Got messes?" Endet. Sie wissen also, dass es echt ist. Autor des Bestsellers der New York Times, Mein Freund barfed in meiner Handtasche ... und andere Dinge, die Sie Martha nicht fragen können, Ihre Flaggschiff-Kolumne "Ask a Clean Person", eine engagierte Kolumnistin für Ratschläge, wurde 2011 uraufgeführt und wirft immer noch urkomische Reinigungstipps für Eltern auf. Kerr behandelt jede Leserfrage als eine Erkundung; Eine Person schrieb mit einem Problem, das Eltern seit mindestens den 90er Jahren verblüfft: wie man die Spuren von Sticky Hand auf den Wänden ihres Kindes beseitigt. Ich entdeckte, dass einer der Hauptbestandteile in Sticky Hands Gelatine ist und Ich weiß aus meiner früheren Arbeit mit getrockneten Jell-O-Schüssen - diese Arbeit enthält eine Vielzahl -, dass Ananassaft Gelatine auflöst. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, dass es einen Schuss wert war. " Erraten Sie, was? Es funktionierte.

3. Seien Sie schlau mit Ihren Reinigungswerkzeugen

Leonora Epstein, unsere leitende Direktorin bei Hunker, ist so etwas wie eine Putzfrau für sich. Sie fand heraus, dass das Abkratzen des scharfen Endes eines Bambusspießes direkt gegen schmuddeligen Mörtel und ein wenig Geduld alles ist, was man braucht, um knackige Fliesen zu erzielen. "Es ist wirklich nicht sehr kompliziert", sagt Epstein über ihre charakteristische Reinigungsmethode. "Wenn Sie Mörtel haben, insbesondere auf einer Küchentheke, die sehr schmutzig geworden ist oder Risse aufweist, in die Schmutz fallen kann, nehme ich einfach einen Bambusspieß zu ihnen, um den Schmutz abzukratzen oder Schmutz und Essensreste, die stecken geblieben sind, zu entfernen. " Und wir sind für ihre Entdeckung für immer dankbar.

4. Verhindern Sie Flecken mit geeigneten (ungiftigen) Produkten

Lassen Sie Ihre Seife ganz fallen und sparen Sie viel Herzschmerz, empfiehlt engagierten Anwalt für grüne Reinigung und Autor von Einen gesunden Haushalt schaffen, Lynn Marie Bower. "Die Fette und Öle in Seifenstücken verursachen Probleme mit Seifenschaum", sagte sie über den Housekeeping Channel. Body Wash ist ein Waschmittel, keine Seife, daher verhindert die Formel, dass sich beim Duschen etwas ansammelt, und erleichtert so Ihr Leben. Bower entwickelte vor mehr als zwei Jahrzehnten aufgrund der Luftverschmutzung in Innenräumen eine als Multiple Chemical Sensitivity (MCS) bekannte Erkrankung und plädiert nun für eine gesündere Reinigung, Körperpflege, Bettwaren, Möbel, die Verbesserung von Raumluft und Wasser und vieles mehr. Gesündere Produkte sind laut Bower der Ort, an dem bessere Gesundheit und besseres Wohlbefinden beginnen. Sie sind so einfach und kostengünstig wie der Umstieg auf Backpulver oder rein natürliche Reinigungsprodukte auf Essigbasis.

5. Legen Sie einen Reinigungsplan fest

Wer hat gesagt, dass es nichts Perfektes gibt? Auf keinen Fall Christine Satterfield, Ehefrau und Mutter, die es hasst zu putzen, was ironischerweise und aus Notwendigkeit zur Schaffung ihres Blogs führte: I Dream of Clean. Das Hauptziel bei der Erstellung des perfekten Reinigungsplans war es, ihr (und jetzt Ihnen) dabei zu helfen, diese wertvollen, ungenutzten Minuten in Ihrem Tag gezielt einzusetzen, damit Sie letztendlich weniger putzen und das Leben, insbesondere bei jüngeren Kindern, besser genießen können. "Machen Sie einen Plan", sagt Satterfield, "er hilft Ihnen, konzentriert zu bleiben und schnell zu arbeiten. Sie können meine kostenlose anpassbare Vorlage hier herunterladen." Kostenlos und es wird frei Zeit? Das ist Perfektion.

6. Nehmen Sie ein Bild auf, um das Entschlüsseln zu erleichtern

"Machen Sie ein Foto, stellen Sie einen Timer für fünf Minuten ein und bearbeiten Sie einen kleinen, sichtbaren Bereich Ihres Hauses", sagt die selbsternannte Anti-Perfektionistin, Bloggerin und (zu ihrer eigenen Überraschung) Entstörungs-Expertin Dana K. White . Sie gibt den Lesern unglaublich ehrliches Feedback, während sie ihren eigenen, endlosen "Deslobifizierungsprozess" bei A Slob Comes Clean verfolgen. "Wenn der Timer abläuft, machen Sie ein weiteres Bild. Sie werden erstaunt sein, welchen Unterschied fünf Minuten ausmachen können, und Sie werden ermutigt, Ihre Bemühungen zum Entstören fortzusetzen!" Hier ist eine weitere leicht verdauliche 5-minütige Aufgabe, um Unordnung zu bekämpfen.

7. Planen (und festschreiben)

Für diejenigen, die akribischer sind, befolgen Sie die Reinigungsempfehlungen der teilzeitpädiatrischen Physiotherapeutin und Vollzeitmutter und Hausfrau Jenn von Clean and Scentsible, die die Wichtigkeit der Erledigung von Haushaltsaufgaben hervorhebt. "Seien Sie realistisch, wie viel Zeit Ihnen zur Verfügung steht, und wählen Sie einen Raum für die Reinigung, den Sie innerhalb dieses Zeitraums vollständig ausfüllen können. Sammeln Sie alle benötigten Reinigungsmittel, bevor Sie beginnen, damit Sie den Raum nicht verlassen müssen und die Gefahr von Ablenkungen riskieren "Dann sagt sie:" Wenn Sie mit der Reinigung beginnen möchten, arbeiten Sie systematisch im Raum herum - und reinigen Sie immer von oben nach unten und von einer Seite zur anderen, um zu vermeiden, dass Sie dieselbe reinigen müssen Bereich zweimal und verkürzt die Reinigungszeit. "

8. Starten Sie einen Familien-Reinigungswahnsinn

Melissa Michaels von The Inspired Room ist auf Design und Organisation spezialisiert. Zweimal zum Lieblings-Dekorationsblogger des Lesers bei gewählt Better Homes & Gardens Sie glaubt, es gäbe kein gutes Design ohne ein gepflegtes Zuhause. Wie macht sie es als vielbeschäftigte Mutter von vier Jahren? "Seit Beginn unserer Ehe haben mein Mann und ich das, was wir Reinigungsrausch nennen, genutzt, um unser Zuhause jeden Tag schnell aufzuräumen. Ein Reinigungsrausch kann zehn Minuten oder sogar bis zu einer Stunde dauern. Aber jeder macht mit, einschließlich der Kinder. " Und es funktioniert überraschend gut: "Manchmal konzentrieren wir uns auf einen Raum; manchmal ist es eine ganze Hauswut. Manchmal ist es eine Aufgabenwut, wie das Abstauben oder Reinigen aller Toiletten! Es wirkt wie ein Zauber, in kurzer Zeit einen großen Eindruck zu hinterlassen von Zeit." Selbst ein "10-minütiger Reinigungsrausch" am Tag könne die Frustration in Schach halten, sagt sie.

Pin
Send
Share
Send