Wie man einen Rauchgeruch von Holzpaneelwänden entfernt

Pin
Send
Share
Send

Egal, woher Rauchgeruch kommt - von Zigaretten, dem Kamin oder einem Feuer - der abgestandene Geruch durchdringt die Holzvertäfelung. Die natürliche Porosität von Holz führt dazu, dass sich auf Holzverkleidungen starker oder kontinuierlicher Rauchentwicklung in Form von Flecken und Gerüchen ansammelt. Der fettige Rückstand fängt Rauchgeruch ein und erzeugt einen anhaltenden Geruch. Um den Rauchgeruch von holzgetäfelten Wänden zu entfernen, müssen Sie auch die Rauchflecken entfernen. Sie können Ihre Holztäfelung mit Materialien reinigen und desodorieren, die die Oberfläche sicher reinigen, ohne dass die Täfelung matt aussieht.

Rauchbefleckte Wände verursachen Gerüche auf der Oberfläche und im Raum.

Schritt 1

Befeuchten Sie einen sauberen Schwamm mit Wasser. Wringen Sie den Schwamm aus, um Feuchtigkeit zu entfernen.

Schritt 2

Backpulver über den Schwamm streuen. Wischen Sie die Wände mit der Backpulver ab, um die Holzoberfläche zu desodorieren. Spülen Sie die Backpulverreste von den Wänden, indem Sie sie mit einem feuchten Tuch abwischen.

Pflanzenöl verleiht Holztäfelungen Glanz und Feuchtigkeit.

Füllen Sie einen Eimer mit 1 Liter warmem Wasser. Fügen Sie 1/2 Tasse Geschirrspülmittel und 2 Esslöffel Pflanzenöl hinzu, um verbleibenden Rauchgeruch sowie Flecken zu entfernen.

Schritt 4

Befeuchten Sie ein sauberes Tuch mit der Reinigungs- und Öllösung. Überschüssige Lösung auswringen. Wischen Sie jeweils einen 2-Fuß-Abschnitt ab. Spülen Sie das Tuch nach Bedarf aus, tragen Sie mehr Waschmittel und Öl auf und schrubben Sie weiter.

Schritt 5

Trocknen Sie die Holzverkleidung mit einem sauberen Tuch. Die Verkleidung auf Hochglanz polieren.

Pin
Send
Share
Send