Wie man Aloe-Blätter konserviert

Pin
Send
Share
Send

Aloe Vera ist eine Sukkulente, die laut der Mayo-Klinik seit Tausenden von Jahren zur topischen Behandlung von Verbrennungen, Wunden und anderen Hauterkrankungen eingesetzt wird. Das frische Blatt ist die beste Quelle für das reine Aloe-Gel, das auf der Haut verwendet wird. Viele der im Handel erhältlichen Präparate werden mit Konservierungsmitteln verfälscht oder so verarbeitet, dass das Aloe-Gel frisch bleibt. Aber die Aloe selbst kann zu Hause aufbewahrt und verwendet werden, wenn der Anlass eine heilende Aloe-Medizin erfordert.

Schritt 1

Friere die Blätter ein. Die beste Methode zur Aufbewahrung und Konservierung Ihrer Aloe Vera-Blätter besteht darin, sie in luftdichte Ziploc-Beutel zu packen und in den Gefrierschrank zu stellen. Aloe ist im gefrorenen Zustand unbegrenzt haltbar und sollte nicht zum Auftauen erhitzt werden. Stellen Sie die Blätter stattdessen einige Stunden lang auf Raumtemperatur.

Schritt 2

Die Blätter einlegen. Die Aloe-Blätter schrubben und waschen. Lassen Sie das oder die Gläser bei hoher Temperatur durch den Geschirrspüler laufen. Die Gläser gründlich trocknen. Füllen Sie die Gläser mit Aloe-Blättern. Gießen Sie den Apfelessig bis zum Rand in das Glas. Schließen Sie den Deckel fest und kühlen Sie ihn. Eingelegte Aloe bleibt mehrere Monate im Kühlschrank.

Schritt 3

Pflanzen Sie die Blätter. Viele Menschen pflanzen Aloe-Blätter in einen kleinen Topf mit trockener Erde, um immer frisches Aloe-Blatt zur Hand zu haben. Bewahren Sie das Aloe-Blatt an einem warmen Ort mit teilweiser Sonne auf, um die Wurzelbildung und die allgemeine Gesundheit zu fördern. Achten Sie darauf, die oberste Bodenschicht nur leicht zu gießen, da Aloe eine Wüstenpflanze ist und in einem meist trockenen Klima gedeiht. Diese Methode eignet sich am besten für Blätter, an denen Stängel oder Wurzeln befestigt sind.

Pin
Send
Share
Send