So malen oder färben Sie einen Holzzaun, um Termiten zu verhindern

Pin
Send
Share
Send

Termitenbefall tritt in den gesamten Vereinigten Staaten auf, ist jedoch in der südlichen Hälfte des Landes weitaus vorherrschender. Termiten erhalten vom Boden aus Zugang zu Holz und verwenden Termitenrohre aus Schlamm, um Entfernungen über Nichtholzgegenstände wie Beton, Stahl und Ziegel zu überwinden. Dies bedeutet, dass der gesamte Zaun, von den Pfosten bis zu den Lamellen, zum Schutz vor Termiten gestrichen oder gebeizt werden muss, um Termitenbefall vollständig zu vermeiden.

Kredit: Acerebel / iStock / GettyImagesWie man einen hölzernen Zaun malt oder befleckt, um Termiten zu verhindern

Holzschutzmittel auf Boratbasis

Vor dem Streichen oder Beizen ein boratbasiertes Holzschutzmittel auftragen oder aufsprühen. Dies ist ein bekanntes Termitenschutzmittel. Es kommt als Pulver zum Mischen mit Wasser oder als bereits gemischte Flüssigkeit zum Auftragen. Für zusätzlichen Schutz füllen Sie das Pfostenloch mit einer Lösung auf Boratbasis, bevor Sie den Pfosten einsetzen. Sowohl der umgebende Boden als auch der Holzpfosten absorbieren die Lösung, um zu verhindern, dass Termiten Zugang zu Ihrem Zaun erhalten.

Grundierung auf Ölbasis

Wenn Sie den Zaun streichen, tragen Sie vor dem Streichen eine Grundierung auf Ölbasis auf. Lassen Sie die erste Schicht gut trocknen und tragen Sie dann eine zweite Schicht Primer auf. Dies wirkt wie ein Schild, der einen zusätzlichen Schutz gegen Termitenbefall bietet.

Termitenfeste Farbe

Verwenden Sie als zusätzliche Schutzmaßnahme eine termitenfeste Farbe als Endbeschichtung über der Grundierung. Diese Farben sind mit termitenresistenten Chemikalien versetzt, die einen Termitenbefall verhindern. Abhängig von den Anweisungen des Herstellers müssen Sie möglicherweise bis zu drei Schichten Farbe auftragen, um maximalen Schutz zu gewährleisten.

Ölbasierter Fleck

Wenn Sie einen Zaun mit einer natürlichen Oberfläche anstelle eines gestrichenen Zauns wünschen, verwenden Sie einen Ölfleck. Das Öl dringt in das Holz ein und macht die Fasern für Termiten ungenießbar. Verwenden Sie vor dem Färben einen Holzversiegeler sowohl als Termitenschutzmittel als auch zur Stabilisierung der Holzporen für eine gleichmäßige Fleckendeckung. Je mehr Schichten Versiegelung und Fleck aufgetragen werden, desto tiefer ziehen die Öle und Chemikalien in diese Produkte ein und desto widerstandsfähiger gegen Termitenbefall wird der Zaun.

Termitenfestes Holz

Wenn Sie Ihren eigenen Zaun bauen, anstatt einen bereits vorhandenen Zaun zu streichen oder zu beflecken, und Sie in einem bekannten Termitenlebensraum leben, bauen Sie Ihren Zaun aus termitensicherem Holz. Zu den am häufigsten verwendeten Hölzern zählen Redwood und gelbe Zeder. Einige exotische Typen, wie Laotion Teak und Tallowwood, sind möglicherweise ebenfalls erhältlich. Wenn diese Typen nicht verfügbar sind oder nicht in Ihr Budget passen, verwenden Sie ein druckbehandeltes Holz, das normalerweise in Baumärkten oder Holzdepots erhältlich ist.

Pin
Send
Share
Send