Wie man Pfefferminze benutzt, um Flöhe loszuwerden

Pin
Send
Share
Send

Flöhe sind eine häufige Plage für Mensch und Tier. Tierpflege- und Gartengeschäfte bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Behandlung und Vorbeugung von Flöhen. Ein besonders beliebtes Naturheilmittel ist die Pfefferminze. Während Pfefferminze einen Flohbefall möglicherweise nicht vollständig beseitigt, ist sie zur Vorbeugung und Abwehr von Flöhen nützlich.

Pfefferminze

Schritt 1

Pflanzen Sie Pfefferminze in Ihrem Garten. Flöhe meiden Pflanzen mit stark duftenden Ölen wie Pfefferminze. Verwenden Sie Pfefferminzpflanzen als Rand- oder Gartenfüller, um Flöhe in Schach zu halten. Obwohl sie möglicherweise nicht alle Flöhe daran hindern, in Ihren Garten zu gelangen, werden die Pflanzen zumindest die meisten davon abhalten. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Pfefferminze einpflanzen, da sie dazu neigt, sich auszubreiten und invasiv zu werden. Graben Sie jedes Frühjahr neues Wachstum aus, um die Pflanzen in Schach zu halten oder in Behältern oder Hochbeeten zu halten.

Schritt 2

Verwenden Sie Pfefferminzöl in einem Spray, um Flöhe zu vermeiden. Mischen Sie eine viertel Tasse Pfefferminzöl mit drei Tassen Alkohol und gießen Sie die Mischung in eine Sprühflasche. Sprühen Sie alle betroffenen Bereiche ein und achten Sie dabei besonders auf Wandkanten, Haustierbettwäsche und Teppiche. Wenn Sie diese Lösung auf einem Stoff verwenden, testen Sie sie an einer unauffälligen Stelle auf Flecken.

Schritt 3

Pfefferminzölbeutel herstellen. Wattebäusche oder Wattepads in Pfefferminzöl einweichen und den Überschuss abtropfen lassen. Lassen Sie den Beutel in Ihr Vakuum fallen und saugen Sie die betroffenen Bereiche ab. Der Duft des Pfefferminzöls kann nicht nur erwachsene Flöhe abschrecken, sondern der Beutel im Vakuumbeutel tötet auch Eier oder Babyflöhe ab. Entsorgen Sie Ihren Staubsaugerbeutel nach jedem Staubsaugen im Hausmüll. Sachets kommen auch Hausbesitzern zugute, wenn sie in Schränken, Zimmerecken oder in Haustierbetten untergebracht werden.

Schritt 4

Kreieren Sie ein selbstgemachtes Flohhalsband für Ihr Haustier. Lassen Sie das Seil mit einem Stück Naturfaser ca. 10 Minuten in Pfefferminzöl einweichen. Entfernen Sie das Seil vom Öl und lassen Sie es gründlich trocknen. Binden Sie das Seil um den Hals Ihres Haustieres und lassen Sie dabei einen Finger frei. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie ein selbstgemachtes Flohhalsband verwenden. Die Einnahme von ätherischen Ölen kann für Haustiere giftig sein. Stellen Sie sicher, dass der Kragen gut passt, und überprüfen Sie ihn häufig.

Pin
Send
Share
Send