Wie man Holz auf einer gusseisernen Bank ersetzt

Pin
Send
Share
Send

Stilvolle und robuste Bänke aus Gusseisen mit Holzlatten sind langlebige Komponenten im Garten oder auf der Terrasse im Garten. Diese Bänke können aufgrund von Stadterneuerungen oder in Geschäften für Rasen und Garten über Stadtauktionen erworben werden. Die aus zweiter Hand gekaufte Bank muss möglicherweise an den Holzlatten repariert werden, da das Holz abplatzt, splittert oder splittert. Das Entfernen der Gusseisenschrauben ist oft kompliziert, wenn die Muttern verrostet sind, aber mit einigem Aufwand nicht unmöglich.

Stilvolle gusseiserne Banklatten haben Holzlattensitze.

Schritt 1

Entfernen Sie die Schrauben an den Banklatten mit einem Steckschlüssel. Halten Sie den Boden der Schraube noch mit einer Zange fest, um zu verhindern, dass sich die Schraube mit dem Schraubenschlüssel dreht. Wenn sich die Schrauben nicht durch Rost lösen oder die Schraube abreißt, schneiden Sie die Schrauben mit einem Winkelschleifer direkt unter dem Kopf ab.

Schritt 2

Entfernen Sie die Holzlatten und Schrauben vom Gusseisenbankrahmen. Halten Sie eine Latte vom Sitz und eine Latte vom Rücken zum Messen. Die Sitzlatten können etwas dicker oder breiter sein als die Rückenlatten. Überprüfen Sie die Dicke der Lamellen sorgfältig auf Konsistenz und Sicherheit.

Schritt 3

Schneiden Sie die neuen Holzlatten mit einer Tischkreissäge auf die richtige Länge. Verwenden Sie dabei die Maße der Originallatten.

Schritt 4

Bohren Sie 1/2-Zoll-Löcher in die Enden der Holzlatten 1 Zoll vom Ende entfernt.

Schritt 5

Legen Sie die neuen Lamellen auf die Bank und richten Sie die Löcher an den Enden an den Löchern im Gusseisenrahmen aus.

Schritt 6

Befestigen Sie die Lamellen mit neuen 1/2-Zoll-Schrauben und Muttern mit dem Steckschlüssel am Rahmen. Bringen Sie jeweils eine Lamelle an.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Morsche Gartenbank reparieren. DIY einfach kreativ (April 2024).