So pflegen Sie Rentiermoos

Pin
Send
Share
Send

Im Gegensatz zu seinem Namen ist Rentiermoos überhaupt kein Moos, sondern eine Flechte, die auf Felsen und im sandigen Boden auf den Ausläufern des Waldes wächst. Es wurde nach Rentieren benannt, weil es in den nördlichen Regionen ein beliebter Genuss für Rentiere und Karibu ist. Rentiermoos ist in der Regel herzhaft und benötigt wenig Pflege, um zu gedeihen. Sie müssen jedoch die richtigen Bedingungen in Ihrem Garten einstellen, wenn Sie es anbauen möchten.

Schritt 1

Wasser Rentier Moos leicht während der Trockenzeit. Die meisten Moose und Flechten, die auf natürliche Weise wachsen, benötigen wenig Wasser, da sie dazu neigen, Wasser zu speichern. Wenn Sie Rentiermoos in Ihrem Moosgarten anpflanzen und es für Ihre Region nicht natürlich ist, müssen Sie es möglicherweise regelmäßig während der Dürre gießen, damit es nicht austrocknet.

Schritt 2

Halten Sie es im Schatten. Rentiermoos ist eine Flechte, eine Kombination aus Algen und Pilzen, die sich durch kühles Wetter und Schatten auszeichnet. Achten Sie beim Anpflanzen von Rentiermoos darauf, dass Sie einen Ort finden, an dem wenig Sonnenlicht scheint.

Schritt 3

Versorgen Sie Ihr Rentiermoos mit guter Luftqualität. Rentiermoos wachsen keine Wurzeln und ernähren sich nur minimal von Wirtspflanzen wie Bäumen. Es ist für fast alle Nährstoffe von der Luft abhängig und kann sich in stark verschmutzten Gebieten nicht halten.

Schritt 4

Vermeiden Sie, dass Tiere an Ihrem Rentiermoos knabbern. Rentiermoos ist eine langsam wachsende Flechtenart, die bis zu 30 Jahre nachwachsen kann, wenn die Deckschicht beschädigt ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Das unsterbliche Moos (April 2024).