Problembehandlung bei Optimice

Pin
Send
Share
Send

Bestimmte Modelle von Kühlschränken der Marke KitchenAid verfügen über eingebaute Eismaschinen mit der Funktion Optimice. Die Optimice-Funktion wurde entwickelt, um die normale Eisproduktion zu beschleunigen, indem der Gefrierschrank auf die niedrigste Temperatur eingestellt wird. Dies ist besonders nützlich bei Partys, Barbecues oder anderen Veranstaltungen, bei denen eine zusätzliche Eisversorgung erforderlich ist. Während die Funktion für eine schnelle und einfache Verwendung konzipiert ist, müssen Sie möglicherweise kleinere Fehlerbehebungsmaßnahmen durchführen.

Bei korrekter Verwendung ist Optimice eine nützliche Funktion, die die Eisproduktion beschleunigt.

Schritt 1

Schalten Sie die Optimice-Funktion ein, indem Sie eine kleine Taste mit der Bezeichnung "Optimice" drücken. Diese Schaltfläche befindet sich neben der Schaltfläche "Max Cooling". Wenn die Funktion verwendet wird, sollte ein kleines Licht über der Taste aufleuchten. Wenn Sie die Eisproduktion nur für einige Stunden steigern möchten, können Sie Optimice durch erneutes Drücken der Taste ausschalten. Das Licht über der Taste sollte ausgehen. Dadurch kann die Temperatur des Gefrierschranks wieder auf den Standardwert ansteigen. Aufgrund des erhöhten Energieverbrauchs ist es am besten, Optimice nur bei Bedarf zu verwenden.

Schritt 2

Stellen Sie die Gefriertemperatur niedriger ein, wenn Sie die Eisproduktion dauerhaft erhöhen möchten. Wie auf der Website der KitchenAid-Produkthilfe angegeben, ist die Optimice-Funktion so programmiert, dass sie 24 Stunden lang funktioniert, sofern Sie sie nicht manuell ausschalten. Um die Eisproduktion länger als 24 Stunden zu erhöhen, müssen Sie den Temperaturregler Ihres Kühlschranks auf eine niedrigere Zahl einstellen. Dies erhöht auch den Energieverbrauch, so dass es nur für diejenigen empfohlen wird, die es benötigen. Bestimmte Lebensmittel, die etwas weich bleiben sollen, wie z. B. Eiscreme, härten bei kälteren Temperaturen aus.

Schritt 3

Überprüfen Sie die Wasserleitung, wenn der Eisbereiter keine Eisproduktion mehr durchführt. Häufig tritt ein Problem auf, wenn Wasser in den Kühlschrank gelangt, sodass die Eismaschine nicht das benötigte Wasser erhält. Eine gute Möglichkeit, dies zu überprüfen, besteht darin, den Wasserspender einzuschalten. Wenn kein Wasser austritt, liegt höchstwahrscheinlich ein Problem mit der Wasserleitung in den Kühlschrank vor. Wenn dies nicht funktioniert, ziehen Sie den Netzstecker für ein paar Stunden aus der Steckdose und schließen Sie ihn dann wieder an. Wenn immer noch kein Eis entsteht, kann es zu mechanischen Schäden kommen, für die die meisten Garantien gelten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: How to Optimize a Transportation Problem (Kann 2024).