So entfernen Sie alten Teppichschaumgummi von Holzböden

Pin
Send
Share
Send

Die Wood Floor Covering Association rät davon ab, Teppichböden mit einer Gummiunterlage auf Ihren Holzboden zu legen. Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, den getrockneten Latex von Ihrem Boden zu entfernen, wissen Sie wahrscheinlich, warum dies nicht der Fall ist diese Empfehlung. Sobald der Träger auf dem Bodenbelag haftet, ist das Entfernen ein mühsamer Vorgang, bei dem er mit einem Lösungsmittel erweicht und abgekratzt wird. Der Trick ist, a zu finden Lösungsmittel, das funktioniert ohne den Boden zu beschädigen.

Einige Lösungsmittelmöglichkeiten

  • Mineralgeister ist ein gutes Lösungsmittel, mit dem Sie experimentieren können - es kann synthetische Klebstoffe erweichen und ist für die meisten Fußbodenoberflächen sicher.
  • Wenn mineralische Spirituosen nicht funktionieren, versuchen Sie es denaturierter alkohol, Das ist gut zum Entfernen von getrockneter Latexfarbe.
  • Eine dritte Option ist Schmiermittel sprühenDies ist ein Erdöldestillat wie Waschbenzin, das die Haftung des Latex auf der Oberfläche lockern kann, ohne die Oberfläche zu beschädigen.
  • Latex-LackentfernerEine vierte Möglichkeit ist Xylol, das normalerweise Xylol enthält.

Stärkere Lösungsmittel - wie Aceton und Lackverdünner - kommen nur zum Einsatz, wenn Sie den Boden nacharbeiten möchten. Wasser scheint sicher zu sein, aber die Hersteller von Holzfußböden legen großen Wert darauf, beim Reinigen von Holzfußböden kein Wasser zu verwenden, da dies das Holz langfristig schädigen kann.

Entfernungsprozess

Schritt 1

Entfernen Sie mit einem Kunststoff-Farbschaber so viel Teppich vom Boden wie möglich. Sie können ohne Angst in den Schaum graben, da der Kunststoff nicht hart genug ist, um den Boden zu zerkratzen.

Schritt 2

Befeuchten Sie eine Schaumstelle mit einem Lösungsmittel, das Sie getestet haben und das sich für den Boden als sicher herausgestellt hat. Ca. 15 Minuten einwirken lassen, dann weiter schaben. Wenn Sie kein Glück haben, wenden Sie mehr Lösungsmittel an. Wenn das von Ihnen verwendete Lösungsmittel keine Wirkung zu haben scheint, versuchen Sie es mit einem anderen.

Schritt 3

Tränken Sie ein Tuch mit dem Lösungsmittel und verwenden Sie es zum Abwischen von Rückständen, nachdem Sie den größten Teil des Schaums abgekratzt haben. Wischen Sie mit einem trockenen Tuch nach, wenn alle Rückstände verschwunden sind.

Der Umgang mit Wasser ist riskant, aber ...

Obwohl Wasser der eidesstattliche Feind von Holzfußböden ist, ist es auch ein wirksames Lösungsmittel und kann funktionieren, wenn andere versagen, insbesondere wenn es mit Spülmittel gemischt wird, um eine stärkere Emulgier- und Schmierkraft zu erzielen. Wenn Sie Wasser verwenden, lassen Sie es nicht auf dem Boden stehen. Schrubben Sie den Schaum stattdessen mit einem in Seifenwasser getränkten Schwamm, trocknen Sie den Boden, spülen Sie ihn ab und trocknen Sie ihn erneut. Solange das Wasser auf der Oberfläche der Bretter bleibt und nicht zwischen ihnen versickert, sollte es nicht viel Schaden anrichten.

Pin
Send
Share
Send