Das beste Schleifpapier zum Schleifen von Feinsteinzeug

Pin
Send
Share
Send

Ermüdet vom Blick der Porzellanfliesen in Ihrer Küche oder in Badezimmer? Oder Sie haben gerade ein altes Haus gekauft und möchten einige veraltete Details renovieren. Anstatt die Porzellanfliesen zu ersetzen, können Sie sie relativ kostengünstig schleifen und neu streichen. Porzellanfliesen sind dicker als andere gebräuchliche Arten und sehr widerstandsfähig gegen Stöße und Abrieb, was sie zu einer harten Aufgabe macht. Zum Glück gibt es einige Materialien und Techniken, die zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen können. Aber schleifen Sie sie nicht, nur um sie zu reinigen.

Bildnachweis: Stockbyte / Stockbyte / Getty Images

True Grit

Ein feinkörniges Schleifpapier - vorzugsweise ein Schleifpapier mit einer Körnung von 220 - kann zum Abschleifen der glänzenden und glatten Oberfläche der Fliese verwendet werden. Ein gestreutes Papier wie 220 zerkratzt die Oberfläche nicht wie grobkörnigere Papiere, obwohl viel Schleifpapier verwendet werden muss, um an der dicken Beschichtung vorbeizukommen. Aufgrund des Papieraufwands und des Arbeitsaufwands, der erforderlich ist, um dies zu erreichen, verwenden viele eine Körnung von 220 auf einem Exzenterschleifer, um den Prozess zu beschleunigen. Wenngleich eine Körnung von 220 die Glätte beseitigt, steht auf Wunsch eine sehr strukturierte Oberfläche zum Streichen zur Verfügung.

Mörtel schleifen

Ein Papier mit einer Körnung von 220 funktioniert aufgrund der Zusammensetzung der Masse nicht so gut an den verfugten Fugen zwischen den Fliesen. In diesen Fällen wird ein grobkörnigeres Papier wie 100er oder 80er bevorzugt, da der Benutzer das klebrigere Mörtelmaterial mit dem schwereren Mörtel abschleifen kann. Bei der Ausführung dieser Arbeit ist darauf zu achten, dass die Fliesen nicht versehentlich geschliffen werden, da dies zu deutlichen Kratzern auf der Oberfläche führen kann.

Nicht schleifende Alternativen

Einige beschließen, die Oberseiten der Porzellanfliese zu schleifen, um die Fliese einfach zu säubern. Obwohl leichte Anwendungen des Schleifpapiers mit der Körnung 220 mit Sicherheit den Trick vollbringen, besteht eine bessere Methode darin, nicht abrasive Reiniger mit einer Zahnbürste aufzutragen, da Reiniger dieses Typs nicht nur die glatte Oberfläche, sondern auch den Fugenmörtel reinigen können. Diese Methode spart sowohl Zeit als auch Kosten und erhöht nicht das Risiko eines möglichen Überschleifens der Fliesenoberseiten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Fliesen schleifen Fliesenboden reinigen Feinsteinzeug imprägnieren Stein-Doktor (April 2024).