Wie man eine Zwergpalme pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Zwergdattelpalme (Phoenix roebelenii) ist eine kleine Palme mit gefiederten Blättern und einem einzigen Stamm. Dieser langsam wachsende Baum wächst in den Winterhärten 10 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums. Obwohl Palmen das ganze Jahr über gepflanzt werden können, bilden Bäume, die im Frühjahr und Frühsommer gepflanzt werden, Wurzeln schneller , nach Angaben der University of Florida Cooperative Extension Service. Halten Sie die Wurzeln feucht, aber nicht tropfnass, bis Sie bereit sind zu pflanzen.

Kredit: felixmizioznikov / iStock / Getty ImagesPgymy Dattelpalmen arbeiten gut als Exemplare und werden normalerweise mit mehrfachen Stämmen angebaut.

Standortauswahl und -vorbereitung

Zwergpalmen gedeihen in vollem Sonnenlicht oder Halbschatten und vertragen nahezu jede Art von gut durchlässigem Boden. Wenn der Boden schlecht entwässert, verbessern Sie ihn in einem Bereich, der zwei- bis dreimal so breit ist wie die Baumkronen, um ein gesundes Wachstumsumfeld für die gesamte Wurzelzone des Baumes zu schaffen. Den Boden bis zu einer Tiefe von mindestens 30 cm bebauen und dann 30 cm in Blattschimmel, Kompost oder anderes organisches Material graben.

Ein Loch graben

Um eine Zwergdattelpalme zu pflanzen, graben Sie ein doppelt so breites, aber nicht tieferes Loch als den Wurzelballen des Baumes. Legen Sie kein Material wie Kompost, Mulch oder Torfmoos in den Boden des Lochs und bearbeiten Sie den entfernten Boden nicht. Die Wurzeln dringen möglicherweise nicht in den Boden um das Loch herum ein, wenn sich die Struktur des Bodens im Pflanzloch erheblich vom umgebenden einheimischen Boden unterscheidet. Ebenso kann es sein, dass Wasser nicht frei vom veränderten Boden in den einheimischen Boden fließt. Deshalb ist es vorteilhaft, den Boden im gesamten Pflanzgebiet zu verbessern.

Erfolgreich pflanzen

Nehmen Sie die Zwergpalme vorsichtig aus dem Behälter. Wenn der Baum gewickelt ist, entfernen Sie die Leinwand und die Schnur, den Draht oder die Schnur. Um sicherzustellen, dass alle Lufteinschlüsse entfernt sind, lassen Sie einen Gartenschlauch langsam in das Loch laufen, während Sie die Palme in das Loch legen. Der Baum sollte so aufgestellt werden, dass die Spitze des Wurzelballens etwa 1 Zoll über der Oberfläche des umgebenden Bodens liegt. Ansonsten sind zu tief gepflanzte Bäume anfällig für Krankheiten und Fäulnis. Sobald der Baum gepflanzt ist, füllen Sie das Loch mit der entfernten Erde. Die Wedel der Handfläche sind mit sehr scharfen Dornen ausgekleidet, daher sollten Sie beim Umgang dicke Handschuhe tragen.

Bewässerung nach dem Pflanzen

Ein Bodendamm mit einer Höhe von etwa 5 bis 10 cm um den Umfang des Baumes und einem Abstand von etwa 10 bis 15 cm vom Stamm hilft dabei, das Wasser zum Wurzelballen der Palme zu leiten. Bewässere den Baum tief, um die Wurzelzone unmittelbar nach dem Pflanzen zu sättigen. Halten Sie die Wurzelzone in den ersten vier bis sechs Monaten gleichmäßig feucht, aber nie feucht. Eine 2 bis 4 Zoll dicke Mulchschicht hält den Boden feucht, bedeckt den Boden jedoch nicht innerhalb von 8 bis 12 Zoll des Stammes.

Fütterung einer Zwergpalme

Wenn Sie neues Wachstum sehen - normalerweise ungefähr zwei Monate nach dem Pflanzen - ist der Baum gut etabliert und profitiert von einer regelmäßigen Fütterung. Verwenden Sie zwischen dem frühen Frühling und dem frühen Herbst in der Regel alle drei Monate einen 8-12-12 Langzeitdünger. Streuen Sie den Dünger gleichmäßig auf den Boden unter der Baumkronen mit einer Geschwindigkeit von 1 bis 1 1/2 Pfund pro 100 Quadratfuß.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Aussaat von Palmen - Vorquellen - Teil 1 (April 2024).